Bambusstricknadeln im Handgepäck?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafst Du auch nicht mitnehmen. Ist als Waffe verwendbar.

Klar bekommst du die abgenommen? Welcher Uunterschied besteht denn ob aus Holz oder Metall?

alonil
Fragesteller

Hab mir gedacht, dass man Holz eventuell nicht sieht beim Durchleuchten des Gepäckstücks ...

In diesem Sinn besteht schon ein Unterschied zwischen den beiden Materialien!

Glaube nicht, dass man Bambusnadeln beim durchleuchten sieht, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Probier's aus, mehr als wegnehmen können sie sie dir ja nicht. Ich kann mich nicht erinnern ob ich bei meinem letzten Flug die Sockenstricknadeln im Handgepäck hatte. Mit Rundstricknadeln müsste es wahrscheinlich gehen. Die so zu handhaben, dass man jemanden erstechen könnte wäre eher schwierig. Die sind unterwegs so oder so bequemer. Genau gesagt stricke ich eigentlich alles damit.

alonil
Fragesteller

Strickst du auch Socken mit Rundstricknadeln? Sind die nicht zu lang dafür?

Auch mit Bambusstricknadeln kann man zustechen...

Ich tippe drauf, daß Dir die auch abgenommen werden.

Leider ist stricken im Flieger wohl nicht mehr machbar... Habe ich auch sehr bedauert.

Ich würde das lieber lassen. Ansonsten, ruf doch mal bei der Airline an und frag einfach!

alonil
Fragesteller

Kann man bei easyjet anrufen?!