Strich mänchen Münze?

5 Antworten

Ein ganz klares N E I N.

Vergiss bitte alles was du irgendwo gelesen hast, auch diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo VEXNAB,

diese Münze wurde zum 10.Jahrestag der Wirtschafts-und Währungsunion (WWU) herausgegeben.

Das Strichmännchen mit dem € Symbol verbunden, stellt die Verbundenheit der Europäischen Union dar.

Ausgegeben von allen Ländern der EU, mit der in Ländersprache versehenen Inschrift „WWU 1999-2009“.

Durch ein Online-Voting wurde das Design bestimmt, aus verschiedenen Motiven.

Du hast eine normale Umlaufmünze, nichts besonderes.

Der Sammlerwert einer Münze ist immer vom Zustand abhängig:

PP = Polierte Platte Einzelprägung von poliertem Stempel, Feld tiefglänzend,

keine Beschädigungen.

pl = Proof like entsprechend PP, Gesamtfeld tiefglänzend,

keine Beschädigungen.

st = Stempelglanz prägefrisch, unzirkuliert, keine Beschädigungen.

vz = vorzüglich Münze war bereits im Umlauf, im Feld minimale Gebrauchs-

spuren, Relief tadellos, Rand ohne größere Fehler.

ss = sehr schön bereits merkliche Gebrauchsspuren im Feld und am Rand,

Kratzer.

s = schön ziemlich abgegriffen, Kratzer, Randschäden, erhöhte Stellen

im Feld, teilweise nicht mehr erkennbar.

So kannst du den Wert deiner Münze selber ermitteln.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

Diese Münze wurde in den 16 teilnehmenden Ländern in einer Gesamtauflage von über 80 Millionen Exemplaren ausgegeben, am seltensten (unter 1 Mio.) sind dabei die Ausgaben von Malta und Luxemburg, die deutsche ist mit 30 Mio. die häufigste.

Klar, das Strichmännchen ist schon auffallend, aber es ist eine ganz normale Kursmünze und hat genau den Wert, der drauf steht.

VEXNAB
Fragesteller

Danke dan übertreibt mein Freund mal wieder

critter  07.04.2024, 16:50
@VEXNAB

Beim ersten Strichmännchen habe ich damals auch erst einmal geglaubt, ich habe etwas Besonders. :)

Bronzezeitler  07.04.2024, 20:49
@VEXNAB

Bitte grüß deinen Freund von uns, und sag ihn, er labert DUMMES ZEUG. 😁😉

Ich hab auch so eine und hab sie aufgehoben…vlt ist sie in ein paar jahren ja mehr wert….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum