Was soll ich tun, wenn meine Eltern übereinander lästern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sage deinen beiden Elternteilen, dass du den jeweils anderen genauso lieb hast wie den lästernden Teil, dass es dich sehr verletzt und dass es dich auch sehr belastet, wenn der/die eine negativ über den/die andere/n spricht. Du möchtest das deshalb nicht mehr.

Ich denke, beide Elternteile werden das verstehen.

Alles Gute!

Frag nach dem Grund! Warum erzählen sie es dir? Warum tut ein Mensch sowas? Weil er Bestätigung sucht ! Lästern setzt eine Erwartungshaltung voraus! Du sollst im Prinzip des jeweils anderen Meinung teilen, lass dir keine Meinung einreden und vertrete und bilde dir selbst eine Meinung und das sage auch so

Ich bin auch Scheidungskind und mir geht es manchmal genauso. Sag deinen Eltern dass du es dich stört, dass sie vor deinen Augen dass jeweils andere Elternteil schlecht reden.

Sag ihnen du willst das nicht hören. Ansonsten ist es ihre Sache...

Swettie300
Fragesteller

Ich sag immer wen. Sie es mir erzählen "was soll ich damit anfangen" aber dann sind sie beleidigt

sag ihnen das sie es in deiner Gegenwart lassen sollen und du es nicht gut findest