Was soll ich tun, wenn meine Eltern übereinander lästern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sage deinen beiden Elternteilen, dass du den jeweils anderen genauso lieb hast wie den lästernden Teil, dass es dich sehr verletzt und dass es dich auch sehr belastet, wenn der/die eine negativ über den/die andere/n spricht. Du möchtest das deshalb nicht mehr.

Ich denke, beide Elternteile werden das verstehen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch Scheidungskind und mir geht es manchmal genauso. Sag deinen Eltern dass du es dich stört, dass sie vor deinen Augen dass jeweils andere Elternteil schlecht reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag nach dem Grund! Warum erzählen sie es dir? Warum tut ein Mensch sowas? Weil er Bestätigung sucht ! Lästern setzt eine Erwartungshaltung voraus! Du sollst im Prinzip des jeweils anderen Meinung teilen, lass dir keine Meinung einreden und vertrete und bilde dir selbst eine Meinung und das sage auch so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihnen du willst das nicht hören. Ansonsten ist es ihre Sache...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swettie300
01.01.2016, 10:17

Ich sag immer wen. Sie es mir erzählen "was soll ich damit anfangen" aber dann sind sie beleidigt 

0

Wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swettie300
01.01.2016, 10:20

Wieso

0

sag ihnen das sie es in deiner Gegenwart lassen sollen und du es nicht gut findest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch ein Scheidungskind bei mir lästert aber nur mein Vater über meine Mutter . Ich weiss wie du dich fühlst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?