Stress mit meinem Mitbewohner, Hilfe?
Ich habe gerade ab und zu einige Dates. Gestern habe ich ein Date mit nach Hause genommen. Es war ein toller Abend, wir haben gekocht und dann zusammen Netflix geguckt. Plötzlich kommt mein Mitbewohner rein und zwar mit den Worten: Na, hast du schon wieder nen Typen hier? War der von letzter Woche nicht gut genug?
Also wir sind uns schon länger etwas feindselig gesinnt, vor allem weil ich seine Art einfach anstrengend finde, aber das setzt dem ganzen doch die Krone auf?
Mein Date ging dann nach Hause und seitdem habe ich nie wieder was von ihm gehört.
6 Antworten
Da muss dann wohl einer von euch beiden ausziehen, wenn ihr nicht miteinander wohnen könnt.
Das dein Date sich nicht mehr meldet ist kein Wunder. Ich würde da auch eher den Kontakt abbrechen
Da macht es wohl wenig Sinn das ihr zusammen wohnt.
Da musst du dich auch mal in deinen Mitbewohner hineinversetzen, der findet es bestimmt nicht so super wenn du öfter irgendwelche Männer mit bringt die er nicht kennt, er wohnt ja genauso dort wie du, ich würde es auch nicht toll finden regelmäßig fremde Menschen in meiner Wohnung zu haben.
Kann auch sein das er einfach nur eifersüchtig ist.
Das der Typ dann abhaut und sich nicht mehr meldet ist nur selbstverständlich, das hat ihm das Gefühl gegeben nur einer von vielen zu sein und das mag eigentlich kein Mensch.
Dann soll er sich ein Einzelappartement nehmen. War mein Vorschlag. Will er aber auch nicht. Er ist einfach ein unzufriedener Mensch, der weder einen Partner noch Freunde hat.Leider kann ich ihm nicht kündigen.
Rede mit ihm bzw.stell ihn zur rede und findet eine Lösung.
Mit deinem Date würd ich auch reden, wenn es was ernstes ist, zumindest wenn es gelogen war.
Dann muss wohl einer von euch ausziehen, wenn es nicht mehr funktioniert. So wird keiner von euch zufrieden sein. Ansonsten könntet ihr noch versuchen miteinander zu reden, aber ob das viel bringt wird man sehen
Er ist einfach ein Energievampir. Ich habe seit er hier wohnt noch nicht einmal jemanden bei ihm zu besuch gesehen. Stattdessen nur gemecker, ständig. Und er will mich immer rumkommandieren.
Ja, dann muss ich wohl ausziehen. Denn er sieht die Schuld nur bei mir.
Aus eigener Erfahrung heraus würde ich dir raten auszuziehen. Das wird auf Dauer echt in die hose gehen. Deshalb versucht es zu klären und geht im guten auseinander. Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
Soll ich dir einen echt guten tipp geben Pack deine sachen und zieh aus so schnell wie möglich, sei mir nicht sauer aber wenn ich in deiner Situation gewesen wäre, da ich eine starke persönlichkeit habe hätte ich den irgendwann weg gehauen. Damit das nicht passiert zieh aus. Wünsche dir viel Erfolg dabei und bekommst dann endlich wieder Ruhe und einen Altag für dich rein.
Freunde fürs Leben werdet ihr wohl nicht mehr. Dennoch solltest Du mit ihm reden und ihm deutlich vermitteln, dass das nicht geht.
Außerdem wäre es eine Überlegung wert, die Wohnung zu wechseln, aber vielleicht ist das ja genau das Ziel deines ekeligen Mitbewohners.
Hätte er einen Partner oder wenigstens Freunde sähe er das ganze sicherlich anders. Aber er hat beides nicht.
Die Situation ist einfach beschissen. Ich habe vielleicht 2x innerhalb einer Woche Besuch. Und eben Dates. Davon 1x vor sechs Wochen jemanden wo wir dann auch Sex hatten. Er rannte dann abends alle 5 Minuten an meinem Zimmer vorbei und blieb sogar vor der Tür stehen um zu lauschen. Durch den Spalt unten kann man das sehen.
Nächsten Morgen gucke ich auf mein Handy und 10x WhatsApp Nachrichten das ihn das Getue in meinem Zimmer stören würde. Dabei waren wir meiner Meinung nach gar nicht laut.
Das ist bedauerlich, aber Du wirst ihn nicht ändern. Da wird Dir nur der Auszug bleiben, denn mit diesem Mitbewohner wirst Du nicht mehr glücklich werden.
Ja nur leider ist das in Frankfurt nicht so einfach, bezahlbare Wohnungen zu finden.
Ich denke auch man wird das nicht ändern. Er ist wie er ist.
Aber niemand kann einem verbieten Besuch zu haben. Man muss ihn da nicht um Erlaubnis bitten. Als er im September einzog, war dass das erste was er mir aufdrängen wollte. Und noch andere Sachen wie, ich zb meine Pfanne reinigen sollte. Er wollte mir verbieten, die in den Geschirrspüler zu packen. Räumte die ständig wieder raus und meinte, ich solle die per Hand waschen. Dabei ist das ja wohl nicht sein Problem
Ich verstehe schon Deine Probleme und auch Deinen berechtigten Ärger. Sieh trotzdem mal zu, dass Du Dich wohnungsmäßig veränderst.
Vielleicht ziehe ich erstmal wieder zu meinen Eltern und kündige zu Anfang Januar.
Wenn Du mit Deinen Eltern gut klar kommst und sie sich nicht genauso in Dein Leben einmischen, wie Dein Mitbewohner, wäre das eine Option. Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf? Ich kenne das von der eigenen Tochter. Die ist auch während des Studiums zuhause geblieben, nachdem wir eine Einliegerwohnung mit separatem Eingang geschaffen hatten.
Ich bin 24 Jahre. Wir verstehen uns recht gut. Das Problem ist nur, dass ich dann jeden Tag länger zur Arbeit bräuchte. Bin an der Uni beschäftigt und von Darmstadt ist es schon etwas nach Frankfurt. So bin ich in 10 Minuten da.
Danke