Stress mit dem Chef, Fehltage in der Ausbildung, was soll ich tun?

7 Antworten

Am Ende musst du in der Ausbildung auf deine Stunden kommen und wenn dein Chef das in Gefahr sieht, dann wird er dich natürlich auch darauf ansprechen. In der Ausbildung kann man nur eine bestimmte Zeit lang fehlen, egal ob mit oder ohne Attest. Wenn es wirklich aus gesundheitlichen und wichtigen privaten Gründen war, dann kannst du deine Fehlzeiten eventuell nachholen.

er hat dir klar signalisiert dass er vermutet dass du schwänzt. und damit hast du 2 optionen.

a) simpel weiterlügen und darauf bestehen dass du einfach oft krank warst. aufgrund der pandemischen Lage ist es etwas was er schlicht akzeptieren muss aber es wird sicherlich nicht dazu beitragen dass er verständnis entwickelt.

b) zumindest streckenweise erzählen was los ist und damit an sein Mitgefühl appelieren. Da wird er eher geneigt sein das zu akzeptieren und wird diesen Verdacht nicht mehr haben.

es ist eben auch davon abhängig ob du im Betrieb bleibst oder nach der Ausbildung gehst.

Entweder erzählst Du es ihm und er versteht es (was äußerst wahrscheinlich ist).

Oder Du lässt es, verstärkst also den Eindruck, es interessiert Dich nicht mal, dass er ein Gesprächsangebot macht und Dir eine dicke fette Chance gibt.

Dann musst Du aber auch, so bitter es ist, mit den Konsequenzen leben.

Das liegt nicht an ihm, es liegt in Deiner Verantwortung.

Und die Fehltage sind, eben grad ungeklärt, definitiv sehr viel.

https://www.die-ausbildung.com/magazin/krank-in-der-ausbildung/

Wenn Du erklärst,was los ist, kann der Chef und die Kammer kulant sein.

Erklärst Du null.. ist auch jede Möglichkeit zur Kulanz null.

Hört sich doof an, aber das muss Dir einfach klar sein.

Es geht um Deine Ausbildung, kein 'ich mag aber nix sagen'.

..

Alles Gute für Dich und Deinen Dad. Das ist wirklich hart (ich kenne es von meinem Vater)— und ehrlich: jeder wird verstehen, wie Dich das belastet. Trau Dich doch bitte, es zu sagen.

32 Tage im Jahr 2022 (das ist deutlich mehr als 1 Arbeitsmonat), das noch nicht mal zu 3/4 vorbei ist, ist schon viel .... Du solltest vesuchen den Rest des Jahres komplett anwesend zu sein (auch, wenn es nach vollziehbare private Probleme gibt)

es geht letzten Endes auch um Deine berufliche Zukunft ...

und wenn Du die Ausbildung hinwirfst, hilft das Deinem Vater auch nicht

mach ihn stolz in der Zeit, die ihm noch bleibt

hi, gu1lty hier

es kommt darauf an, warum Sie zu spät sind, und warum Sie Stress mit Chef haben, es sei denn, es ist privat, und Sie wollen es nicht sagen!!

aber wenn das so weiter geht!, ich sach's wie's ist, Bahngleis!!!

VG