Streng erzogen, wie findet ihr das?
Nehmt ihr es einfach so hin oder rebelliert ihr? Stubenarrest, Kontrolle der Freunde oder Internetverbot sind Beispiele.
9 Antworten
Als betroffener Jugendlicher findet man das schlimm. Als dann reifer gewordener Mensch kommt dann die Einsicht, dass die Strenge des Elternhauses auch Gutes zum Ziel hatte. Beispiel: Man wollte seine Lehre abbrechen, die Eltern haben gedroht, nach Abschluss der Ausbildung war man aber dankbar, zwangsläufig durchgehalten zu haben.
Mein Bruder (18) und ich (14) haben Schlafenszeiten und wenn wir uns nicht daran halten, werden unsere Handys eingezogen und wir müssen - z. B. eine Woche lang - noch früher ins Bett. Rebellieren hilft also nix.
Stubenarrest, Kontrolle über den Konsum im Internet (plus evtl festgelegte Maximalzeiten fürs Internet pro Tag), wissen wollen mit wem der Nachwuchs abhängt.... das ist keineswegs "strenge Erziehung".
Es ist vielmehr ein Mix aus: Konsequenzen, Regulation des Internet"konsumes", Sorge.
Gefällt mir oft nicht, wenn Mama dann aber mit der Haarbürste droht dann bin ich meistens leise und gehe heulend aufs Zimmer oder in die Ecke..
Hab schon versucht mich zuverstecken ect hat nichts gebracht, nur mehr Ärger mit heulen
M15 kenne es nur so aber ich brauch auch die strenge sonst würde bei mir alles drunter und drüber gehen