Werdet ihr auch streng erzogen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stubenarrest kümmert doch heute keinen Teenager mehr. Die sitzen doch eh nur am Handy. Ohne Handy nach draußen schicken, das wäre eine Strafe!

Gewalt in der Erziehung brauchst du dir nicht bieten zu lassen, du hast ein Recht auf eine gewaltfreie Erziehung

Ansonsten ja zu meiner Zeit gabs auch Stubenarrest und durchaus auch mal eine gelangt - damals allerdings war es noch erlaubt

Also ich erziehe auch eher streng und ja es gibt bei uns Konsequenzen wie Limitkürzungen oder Sperren an PC und Handy, auch Stubenarrest, Körperliche Strafen lehne ich absolut ab, es ist Gealt gegenüber Kindern und Schutzbefohlenen und in Deutschland auch glücklicherweise und richtigerweise verboten. Also Prügel solltest du dir in keinem Fall gefallen lassen, vielleicht kannst du da auch Hilfe von den Großeltern oder so erhalten?

Nein, überhaupt nicht. Also bei uns gab und gibt es keine Strafen oder Ähnliches.

Ja werde auch streng erzogen auch mit Arschvoll M15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung