Streit mit Leitung weil ich FALSCH putze (Bäckereiverkäuferin)?

6 Antworten

Völlig normal, dass die Leitung unzufrieden ist , wenn du deine Arbeit falsch machst. Die Reinigung ist extrem wichtig .

Nach 15 Jahren Berufserfahrung sollte man dies schon gut beherrschen

xmelli193 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 12:16

Ich bin extrem hygienisch. Es geht rein um einen Eimer nehmen oder das Waschbecken hinter mir..

Der Azubi ist da, um alles richtig zu machen. Deswegen ist dein Chef nicht zufrieden mit deiner Arbeit, weil Azubi nicht so arbeiten soll wie du. Nur weil es schneller geht, bedeutet nicht gleich zuverlässig und gewissenhaft…

Deswegen, warum viele Chefs so auf die Nerven gehen, wenn eigene Arbeiter nicht vernünftig machen können.

Einen Streit mit Chef ist immer gefährlich, gerade dein Chef kann auch solche Leute ohne Worte und ohne Lust auf Diskussionen rausschmeißen.

xmelli193 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 12:17

Aber der Chef sagt ich soll machen wie ich es immer mache, es stört ihn nicht wenn ich ohne Eimer putze, die Leitung hat das Problem

Anson12  18.03.2025, 13:49
@xmelli193

Die Leitung ist auch dein Chef! Sogar höher als dein Vorgesetzter.

Was dein Arbeitgeber zu dir sagt, was ja und was nein, interessiert mich nicht. Dir ist mal bewusst, dass ein Azubi auch mal neben dir steht und dazu lernt, wie du arbeitest. Das ist besonders schlimm, wenn der Azubi wegen dir nachher alles falsch macht, was sein Ausbilder nicht zufrieden ist und mit Abmahnung riskieren könnte!
Das ist hier nicht im Kinderspielplatz zu verwechseln!

Die Leitung steht über dir, ergo ist Sie verantwortlich wie der Laden steht und aussieht.

Wenn Sie es so haben will mach es so, lerne dich unterzuordnen

xmelli193 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 12:18

Der Chef lässt mich so putzen wie immer. Die Leitung hat nur ein Problem damit und schikaniert mich

Die Leitung hat nun mal die Weisungsbefugnis und wenn der Eimer sein muss dann ist es halt so

xmelli193 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 12:19

Der Chef kennt mich und lässt mich so arbeiten wie ich es sonst auch tu. Die Leitung hat nur ein Problem damit und lässt mich schlecht da stellen

xmelli193 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 11:54

Ja aber ich hab ein Problem wie sie mich vor Kunden und Kollegen schlecht da stellen lässt

Du hast ein Autoritätsproblem! Wenn du das nicht in den Griff bekommst, riskierst du Disziplinarmaßnahmen sowie schlussendlich deine Kündigung.

xmelli193 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 11:53

Mir wurde von vielen im Betrieb gesagt ich soll einen Gang runter schalten weil ich so viel arbeite und fleißig bin, dass ich schon ab und zu einen Nervenzusammenbruch hatte. Jetzt nach der Klinik habe ich es im Griff. Viele haben ein Problem mit der Leitung und scheinbar redet sie schlecht über mich. Viele sagten mir SIE habe ein Problem mit mir weil ich besser arbeiten kann als sie und sie sich mit ihrer Autorität nicht durchsetzen kann