Streit mit Freundin weil ich einen 6 Jahre jüngeren Date?
Hey ich bin 24. ich habe bisher viele negativ Erfahrungen mit Männern. Mein ex 30 Jahre alt und war wie ein zweites Kind. Er hat von mir gelebt, hatte keinen Job, keine Ausbildung keinen Führerschein und hat mich dazu noch schlecht behandelt, betrogen etc. Am Wochenende habe ich einen Jungen kennengelernt der erst meinte er wird 20. nach dem ich ihn meinen Kontakt gegeben habe gestand er das er eigentlich erst 18 ist und bald 19 wird. Er macht seine Ausbildung hat seinen Führerschein. Unsere Gespräche sind auf einer Wellenlänge. Meine Freundin kann das nicht akzeptiert sie meint das wäre krank und ekelhaft weil er ja noch ein Kind sei. Sie akzeptiert das überhaupt nicht das ich daran nichts schlimm findet und betont öfters das ich ja tief im inneren weiss das es krank sei. Um ehrlich zu sein verstehe ich das Problem nicht? Sie will sogar die Freundschaft beenden. Ich kenne ihn seit 2 Tagen und ob es im Endeffekt klappt oder nicht weiß man doch noch gar nicht. Ich bitte euch um ehrliche Meinung zu dem Thema !!!
5 Antworten
Es ist verständlich, dass du in dieser Situation verwirrt bist, besonders nach deinen vorherigen Erfahrungen. Die Entscheidung, mit jemandem zusammenzukommen, sollte auf deinen eigenen Gefühlen und Wünschen basieren. Hier sind einige Punkte, die du vielleicht bedenken möchtest:
1. Alter und Reife: Obwohl er jünger ist, kann die Reife von Personen variieren, unabhängig vom Alter. Es ist möglich, dass er in seiner Entwicklung weiter ist als andere in seinem Alter. Wenn er seine Ausbildung macht und einen Führerschein hat, zeigt das, dass er Verantwortung übernimmt.
2. Deine Gefühle zählen: Es ist wichtig, auf dein eigenes Bauchgefühl zu hören. Wenn du dich mit ihm wohlfühlst und eine Verbindung siehst, ist das entscheidend. Nur weil er jünger ist, bedeutet das nicht, dass er nicht gut für dich sein kann.
3. Freundschaft und Meinungen: Deine Freundin hat ihre Meinung, aber letztendlich ist es deine Entscheidung, mit wem du zusammen sein möchtest. Beziehungen sind persönlich und sollten nicht von außen beurteilt werden, solange sie gesund und respektvoll sind.
4. Zukunftsperspektive: Da ihr euch erst kurz kennt, ist es völlig normal, dass sich das noch entwickeln muss. Es gibt keine Garantie, dass alles klappt, und das ist in Ordnung. Lass die Dinge sich natürlich entwickeln.
Abschließend ist es wichtig, dass du für dich selbst entscheidest, was das Beste für dich ist. Wenn du das Gefühl hast, dass diese neue Beziehung dir gut tut, ist das wertvoll. Lass dich nicht zu sehr von den Meinungen anderer beeinflussen, solange du glücklich und gesund in dieser Situation bist.
"... erst 18 ist und bald 19 wird..." Ich warte darauf, dass mal jemand die Reihenfolge vertauscht.
Krank? Nein, das ist bestenfalls ungleich, weil sechs Jahre Differenz in diesem Altersbereich schon einiges ausmachen. Es gibt nicht so viele junge Männer, die sich auf Augenhöhe mit einer Frau unterhalten können, die schon deutlich länger im Berufsleben steht. Er mag da natürlich die Ausnahme sein.
Lasst Euch überraschen; es ist ja denkbar, dass er weniger Partylaune in sich trägt und Deine Lust auf selbiges Treiben schon ein wenig zurückgeht. Es geht langfristig nicht nur um horizontalsportliche Ereignisse; man will sich auch gut unterhalten können und einen gewissen sich ähnelnden Erlebnishorizont haben.
Nein, nimm den. Ist nicht schlimm. Klingt sehr gut. Endlich hast du Glück und jetzt ist sie sauer? Überdenke die Freundin mal
Wäre mir persönlich absolut egal.
Und deine sogenannte Freundin soll sich mal ein kriegen. Er ist erwachsen.
Und ob es zwischen euch passt oder nicht ist DEINE Sache.
Schlechte Freundin.
🤟
Hi,
ich lasse dass Datingthema mal beiseite. Ihr seid volljährig. Der Rest wird sich zeigen.
Mich irritiert die Freundin total. Okay, man kann bei gewissen Punkten in einer Freundschaft skeptisch sein und Zweifel äußern, aber die verhält sich schon sehr extrem. Ausserdem: Sie meint ervwäre noch ein Kind und führt sich währenddessen selbst auf als wäre sie noch vorpubertär.
Noch dazu stellt sich die Frage, warum sie sich überhaupt so massiv in Dein Leben einmischt und denkt, sie könnte Dir vorschreiben mit wem Du Dich treffen darfst.
Naaaa, ich weiß nicht. Mir kommt das schon ziemlich merkwürdig vor. Ich würde an Deiner Stelle da mal etwas genauer hinsehen und ihr vielleicht die ein oder andere Grenze ziemlich deutlich setzen. Wenn sie das nicht akzeptieren kann, würde ich diese Freundschaft auch mal etwas genauer hinterfragen.
LG