Streit mit einer Freundin weil ich eine andere Partei wähle als sie?

10 Antworten

Ich würde auch mit niemandem befreundet bleiben der die AfD wählt. Liegt allerdings daran das ich bisher wenn nur wirklich Stroh Doofe Leute im Bekanntenkreis hatte dir diese gewählt haben, auf die ich so oder so verzichten konnte

Bei der AfD reicht es eigentlich auch, nur ein paar Seiten durchzulesen, um einen Brechreiz zu bekommen.

Außer, man ist Kind einer begüterten Familie oder eben schlicht ein Mensch, dessen Wertevorstellungen sich allein auf Missgunst beschränken.

Nein, normal ist das nicht. Bei so unterschiedlichen Ansprüchen an Moral und Vernunft wundert es einen, dass überhaupt eine Freundschaft zu Stande gekommen ist.


FordPrefect  26.09.2021, 19:03
Bei der AfD reicht es eigentlich auch, nur ein paar Seiten durchzulesen, um einen Brechreiz zu bekommen.

Amen.

Es ist schon vorstellbar, wegen sehr unterschiedlicher politischer Einstellungen eine Freundschaft zu beenden. Das vor allem dann, wenn die Meinungen -wie in Eurem Fall- so weit auseinander liegen.

Auch wir haben den Kontakt zu Bekannten abgebrochen, die AFD-Gedanken"gut" mittragen. Das muss ich mir wirklich nicht antun.

Normal ist das nicht aber es gibt wohl Menschen die so sind. Und das nicht nur bei Parteien/Politik. Dann lass sie ziehen wenn sie sich wegen einer Wahl schon so verhält.

Naja ich kann’s ein bischen nachvollziehen da die afd ja will das Ausländer raus sollen und so oder etwas in der Art und vielleicht denkt sie dann das du auch willst das alle Ausländer raus sollen .. aber trotzdem denke ich da kann man nichts dagegen machen du sollst ja jetzt auch nicht etwas anderes wählen nur damit ihr befreundet bleibt