streit mit der besten freundin, sinnlos oder nicht?

6 Antworten

Schick ihr ne Karte zu oder ein kleines Präsent. Schreib Ihr dass es Dir leid tut, du magst sie eigentlich doch so sehr, es wäre schade, wenn die Freundschaft abbricht.

Vielleicht braucht sie nur ein paar Tage, das Wasser wird schon wieder bald ruhiger werden und dann kann man mal persönlich nachhaken.

Ich würde erstmal auf Abstand gehen, bis sie sich beruhigt hat.

Nachtragend ist nun nicht so toll.

Geht doch vor dem Geburtstag zusammen Eis essen - einfach so. Da könntet Ihr Euch aussprechen.

Wenn sie das nicht will, war es keine beste Freundin.

esenz342  02.08.2016, 17:31

Wieso soll sie dann keine beste Freundin sein? Es gibt nunmal nachtragende Menschen. Das beste ist da Zeit zu geben. Das ändert doch nichts daran ob man beste Freunde ist.

beangato  02.08.2016, 17:36
@esenz342

Doch.

Bei einer WAHREN Freundschaft muss JEDER nachgeben können.

Ich (w) habe meine beste Freundin schon seit 47 Jahren - einfach, weil jeder sich da eingebracht hat.

So etwas nennt man wohl Zickenterror.

Wer nachtragend ist, vergisst in der Tat nicht, auch nicht in Monaten.

Tipp: mach Dich rar! Ganz rar! Und lass sie den ersten Schritt machen.

Ganz lapidar gesagt, Streit kommt sicherlich auch in den besten Familien vor und von daher betrachtet sollte auch der Streit zwischen dir und deiner besten Freundin eigentlich auch kein Beinbruch sein. Doof respektive nicht so toll ist in diesem Zusammenhang allerdings, dass deine beste Freundin nachtragend ist und das ist alles andere als eine tolle Eigenschaft. Du kannst unter diesen Umständen halt nichts anderes tun als zu versuchen was in deinen Kräften steht um euch zu versöhnen und eine Einladung zu deinem 18ten Geburtstag wäre so ein Zeichen der Versöhnung und wenn möglich, dann versuche auch ob ihr euch nicht bereits zuvor noch zum Beispiel auf ein Eis oder was auch immer treffen könntet. Letztendlich aber liegt es an deiner besten Freundin die Zeichen der Zeit zu erkennen und auch entsprechend zu handeln.