streit mit der besten freundin, sinnlos oder nicht?

7 Antworten

Ganz lapidar gesagt, Streit kommt sicherlich auch in den besten Familien vor und von daher betrachtet sollte auch der Streit zwischen dir und deiner besten Freundin eigentlich auch kein Beinbruch sein. Doof respektive nicht so toll ist in diesem Zusammenhang allerdings, dass deine beste Freundin nachtragend ist und das ist alles andere als eine tolle Eigenschaft. Du kannst unter diesen Umständen halt nichts anderes tun als zu versuchen was in deinen Kräften steht um euch zu versöhnen und eine Einladung zu deinem 18ten Geburtstag wäre so ein Zeichen der Versöhnung und wenn möglich, dann versuche auch ob ihr euch nicht bereits zuvor noch zum Beispiel auf ein Eis oder was auch immer treffen könntet. Letztendlich aber liegt es an deiner besten Freundin die Zeichen der Zeit zu erkennen und auch entsprechend zu handeln.

Nachtragend ist nun nicht so toll.

Geht doch vor dem Geburtstag zusammen Eis essen - einfach so. Da könntet Ihr Euch aussprechen.

Wenn sie das nicht will, war es keine beste Freundin.

Wieso soll sie dann keine beste Freundin sein? Es gibt nunmal nachtragende Menschen. Das beste ist da Zeit zu geben. Das ändert doch nichts daran ob man beste Freunde ist.

0
@esenz342

Doch.

Bei einer WAHREN Freundschaft muss JEDER nachgeben können.

Ich (w) habe meine beste Freundin schon seit 47 Jahren - einfach, weil jeder sich da eingebracht hat.

0

Schick ihr ne Karte zu oder ein kleines Präsent. Schreib Ihr dass es Dir leid tut, du magst sie eigentlich doch so sehr, es wäre schade, wenn die Freundschaft abbricht.

Vielleicht braucht sie nur ein paar Tage, das Wasser wird schon wieder bald ruhiger werden und dann kann man mal persönlich nachhaken.

Soll ich mich entschuldigen oder nicht (Ex-Beste Freundin)?

Liebe Community , ich habe mich vor 3 Tagen mit meiner Ex-Besten Freundin gestritten und seitdem reden wir nich mehr und sitzen uns in der Schule immer auseinander, glaubt ihr , ich soll mich Entschuldigen ? Sie ist Schuld an dem Streit , weil sie mich und meinen Freund beleidigt hat , soll ich ? Ja oder Nein ? Ich hoffe ihr helft mir Danke schonmal und schönen Abend noch

LG eure Skyrimia

...zur Frage

Streit mit meiner besten Freundin. Was soll ich nun tun?

Meine beste Freundin und ich hatten einen großen Streit. Es war ein kleiner Auslöser mit großer Wirkung (sie antwortete nicht auf eine Sprachnachricht, in der ich geweint habe und sagt anschließend das ich auch nicht für sie da bin.) Jetzt vermisse ich sie so doll. Im Unterricht kreuzen sich unsere Blicke, aber wir reden nicht mehr miteinander. Was meint ihr sollte ich sie Mal über WhatsApp anschreiben.? Wenn ja was soll ich ihr Schreiben, damit es nicht so wirkt als würde ich sie vermissen.? Es würde mich freuen, würdet ihr mir helfen.💞

PS.: Sie hat mir gedroht das sie mir wehtun könnte, vorauf ich sagt, das sie ein schlecht er Mensch wäre. Aber sie ist ja meine beste Freundin und meinte das bestimmt nicht so. Mir liegt echt sehr viel an ihr.

...zur Frage

Freund provoziert mich und blockiert mich danach?

Das passiert jetzt zum 3. Mal. Er provoziert mich und danach hab ich halt die Fresse gesagt weil er mich andauernd genervt hat. Im echten Leben haben wir eigentlich kein Kontakt wir zocken nur. Was kann ich machen. Ich will mich nicht entschuldigen weil er 1. Schuld ist und 2. Weil bis jetzt immer ich mich entschuldigt habe obwohl er immer Schuld war. Was kann ich machen damit wir wieder reden?

...zur Frage

Nur noch genervt von bester Freundin?

Also seit kurzem bin ich fast nur noch genervt von meiner besten Freundin. Sie gönnt mir so gut wie gar nichts, wenn ich z.B. mal ein schönes Bild gemalt habe schaut sie es nur an ohne irgendein Wort zu sagen. Manchmal wenn ich zeichne, zeichnet sie auch einfach ein strich durch meine Zeichnung, damit ich ja nicht besser zeichne als sie. Klar bin ich dann genervt aber ich bin halt eigentlich gar nicht nachtragend und hasse Streit. Außerdem will sie immer bestimmen und kritisiert alles, selbst wenn ich nur mal etwas kräftiger geschminkt bin. Oder jetzt grade glaubt sie mir nicht einmal, dass ich wirklich krank bin?! Ich hab das jetzt genug Jahre so angehört aber jetzt nervt es mich einfach total und ich will eine beste Freundin, die mich akzeptiert, wenn ich etwas nicht machen möchte oder mir auch mal was gönnt. Ich will echt keinen Streit aber was soll ich tun? Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?