Streik Bahnen am Freitag?

4 Antworten

Die Nachrichten verfolgen, und zwar täglich und auf ordentlichen Seiten! = ARD, ZDF, Radio oder in deiner Tageszeitung.

In vielen Orten sollen am Freitag die Busse und Bahnen nicht fahren, da wieder gestreikt wird.

Das ist aber nicht so bei S-Bahn, RB, RE usw. Wenn du also mit der Straßenbahn fahren musst, kann es durchaus sein, dass da gestreikt wird und die Straßenbahn nicht fährt.

Da solltest du am besten mal in deiner Schule nachfragen, wie das ist, wenn gestreikt wird und du keine Möglichkeit hast anders zu Schule zu kommen.

Evtl. bringen ja andere Eltern ihre Kinder dann mit dem Auto zur Schule und wenn du da Mitschüler hast, bei denen das so ist, dann könnte es durchaus so sein, dass dich da jemand mitnimmt.

Bei mir war das früher so, dass sich die Eltern bei einem Streik des ÖPNV "abgewechselt" hatten, mit dem Hinbringen und Abholen von der Schule. Die Eltern die gerade Zeit hatten, hatten uns dann zur Schule gebracht und wer dann am Mittag/Nachmittag Zeit hatte, hatte uns abgeholt.

Da in der Nachbarschaft recht viele Kinder die gleiche Schule besucht hatten, hatte das eigentlich so gut wie immer funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xYunaagirlyy
Fragesteller

dankeschön für deine antwort

Ich schlage dir vor mit dem Fahrrad zu fahren oder dich von jemanden bringen zu lassen.

xYunaagirlyy
Fragesteller

ich hab kein fahrrad

Hey,

Ja es stimmt

Die Bahnen streiken auch übermorgen

Es gibt leider keine Begrenzung an Strecke um nicht mehr in die Schule zu müssen

Die Schule ist Pflicht auch wenn die Bahn streikt

Es gibt ja trotzdem noch andere Möglichkeiten

- Bus fahren

- mit dem Auto fahren (von den Eltern gebracht werden )

Wenn deine Eltern keine Zeit haben dich zubringen, frag einer deiner Freunde ob sie sich mitnehmen

- Fahrrad/Roller/Skateboard/ Inliner fahren

Es gibt bestimmt einen Weg wie du zur Schule kommst

LG

Laraxwck  24.03.2023, 11:02

Mein Bus streikt auch meine Eltern müssen beide arbeiten und können nicht. Ich wohne zu weit weg von der Schule zum laufen und deswegen wohnen auch keine Freunde in der Nähe. Ich darf keinen Sport machen deswegen funktioniert Fahrrad auch nicht. Was soll ich machen?