Streik 8.1.24?

2 Antworten

Dieser Streik ist durch nichts bestätigt und steht noch in den Sternen. Das Datum selbst kommt von der GdL. Die haben ja kurz vor Weihnachten in einer Urabstimmung den Weg für unbefristete Streiks frei gemacht. Danach hatte Claus Weselsky gesagt,, dass er sich den 08.01.2024 als Beginn vorstellen könnte. Danach hatten verschiedene Verbände gesagt: Ach Toll... Da hängen wir uns doch dran. Ob die GdL tatsächlich am 08.01.2024 den Bahnstreik beginnt, weiß noch niemand. Damit stehen auch wahrscheinlich noch alle anderen Demos auf der Kippe. Hier in der örtlichen Tageszeitung hatte ich gerade heute gelesen, dass es noch keine Anmeldungen gibt.

bikerfan73  03.01.2024, 21:13

Nachtrag. Bei uns soll es nun eine Anmeldung des Bauernverbands zu einer Protestfahrt in der Stadt und den umliegenden Kreisen geben. Allerdings nicht für Montag, sondern für Mittwoch.

Rainer202
Fragesteller

Also der Betrieb in dem ich arbeite hat auch vor zu fahren und soweit ich weiß hat der Bauernverband schon ein Antrag gestellt.

Ich hab was von der A3 mitbekommen aber ob das stimmt weiß ich nicht.
Ich weiß nur das ich ein großes Problem haben werde zur Arbeit zu kommen. Weil in unserem Ort dann die kompletten Zufahrtswege versperrt werden 🙄🙆🏽‍♂️