Streifenwagen Einsatz blitzer?

2 Antworten

Die Dinger arbeiten recht zuverlässig, können aber Fahrzeuge mit Sondersignalen nicht erkennen und aussortieren. Solche Vorgänge (ebenso wie das "Überfahren" einer Ampel bei Rotlicht) werden bei der Polizei im Einsatz protokolliert und später dann, nach entsprechender schriftlicher Stellungnahme, Bestätigung und Bewertung, eingestellt.

kann ausgeschaltet sein, wenn, blitzt das Ding jeden der zu schnell ist.