Streberin macht mich wütend?

6 Antworten

Am besten ignorierst du sie einfach. Wenn sie dich nach deiner Note fragt, antwortest du einfach: "Das geht dich nichts an." Mit der Zeit wird sie dich nicht mehr fragen, weil sie bei dir keine Bestätigung, dass sie die Beste ist, mehr bekommt. Wichtig ist, dass du das selbstbewusst sagst, damit sie keine Ahnung hat was für eine Note du hast.

Du hast recht, sie sucht die Bestätigung. Das deutet bei ihr auf ziemlich geringes Selbstwertgefühl hin.

Man muss in seinem Leben nicht mit jedem befreundet sein und es gibt auch Niemanden, der mit allen gut aus kommt.

Du kannst versuchen sie zu ignorieren oder sie darauf anzusprechen, dass dich ihr Verhalten nervt.

Aber denk daran: die Schule geht vorbei.

Sag es ihr einfach mal aber ohne irgendwie beleidigend Rübe zu kommen

Antwort auf ihre Ansage:

"Super! da hast du bestimmt lange für geübt, hm?
Weißt du, mir reicht meine 2 - und dafür hatte ich am Wochenende richtig Spaß auf einer coolen Party!

Ähm, DU wirst nicht sehr oft eingeladen, hm...?"

Dabei etwas mitleidig gucken - passt.

Grüße, ----->

Mach dir klar, dass sie dir völlig egal ist.