Streberin macht mich wütend?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich denke sie hat probleme mit ihrem selbstwert gefühl und sucht einfach irgendwie anhang und bestätigung.

vieleicht wird sie auch sehr unter druck gesetzt oder sie setzt sich selbst stark unter druck.

ich hatte eine klassenkameradin die war genau so drauf, ich konnte sie auch nicht leiden, weil ich dachte sie will nur angeben.
wollte sie so gesehen auch, aber nicht weil sie sich für etwas besseres sondern für etwas schlechteres hielt.
meine beste hat sich mit ihr angefreundet und dann mit mir ... sie hat mit uns anfangs immer seperat was unternommen bis sie meinte ich soll mich zu ihnen setzen und bei der gruppenarbeit helfen. stellte sich heraus dass das mädel gar nicht so übel ist. es nervte zwar immer wieder wenn sie nach den noten fragte, aber irgendwie ist das mit der zeit weniger geworden, bis wir nur noch scherze darüber gerissen haben.
bin auch drauf gekommen dass das mädel zwar gut im auswendig lernen war aber sonst nicht besonders begabt. sprich, nach ner kurzen zeit hat sie alles wieder vergessen wo ich im vergleich das gelernte behalten habe.

du kannst verschiedenstes ausprobieren.

nimms mit humor, komm ihr zuvor und reiß witze - vieleicht steigt sie darauf ein und ist doch nciht so nervig.

sag ihr was dein problem mit ihr ist - evtl bekommt sie es selbst gar nicht mit das sie das immer wieder macht.

ignoriere es - schule geht vorbei und du musst ja nciht hinhören, oder darauf reagieren.

befreunde dich mit ihr - vieleicht erkennt ihr gemeinsamkeiten und mögt euch sogar.

Du hast recht, sie sucht die Bestätigung. Das deutet bei ihr auf ziemlich geringes Selbstwertgefühl hin.

Man muss in seinem Leben nicht mit jedem befreundet sein und es gibt auch Niemanden, der mit allen gut aus kommt.

Du kannst versuchen sie zu ignorieren oder sie darauf anzusprechen, dass dich ihr Verhalten nervt.

Aber denk daran: die Schule geht vorbei.

Am besten ignorierst du sie einfach. Wenn sie dich nach deiner Note fragt, antwortest du einfach: "Das geht dich nichts an." Mit der Zeit wird sie dich nicht mehr fragen, weil sie bei dir keine Bestätigung, dass sie die Beste ist, mehr bekommt. Wichtig ist, dass du das selbstbewusst sagst, damit sie keine Ahnung hat was für eine Note du hast.

Antwort auf ihre Ansage:

"Super! da hast du bestimmt lange für geübt, hm?
Weißt du, mir reicht meine 2 - und dafür hatte ich am Wochenende richtig Spaß auf einer coolen Party!

Ähm, DU wirst nicht sehr oft eingeladen, hm...?"

Dabei etwas mitleidig gucken - passt.

Grüße, ----->

sei doch einfach mal schneller als sie und sag:"Ich habe ne 2 heute und Du?"

Nimm das einfach mit Humor und wenn sie nicht doof ist,......davon gehe ich aus,wird sie es checken. 

Sag es ihr einfach mal aber ohne irgendwie beleidigend Rübe zu kommen

Mach dir klar, dass sie dir völlig egal ist.

Was möchtest Du wissen?