Streamlabs oder Obs Studio?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich so unterschreiben.

In Streamlabs kannst du zum Beispiel direkt deine Chat-Box hinzufügen, man kann direkt die Alerts einstellen, und so weiter.

OBS Studio ist auf jeden Fall viel übersichtlicher, wenn man aufnehmen möchte, da die ganzen Stream-Extras nicht über das Programm abrufbar sind, wie es bei Streamlabs der Fall ist.

Würde auch sagen das man OBS beim aufnehmen viel übersichtlicher benutzen kann und während einend streams Streamlabs einfacher wäre

Streamlabs ist quasi obs. Nur besser

WuffiTV
Fragesteller

Ok danke

Generell würde ich solchen Müll nicht verwenden wollen.

Ich arbeite ausschließlich nur noch unter diversen Linux Distributionen und nicht mehr unter Spyware strotzendes MS Windoof das voller Sicherheitslücken ist.

Angreifer attackieren Windows über Zero-Day-Lücken | heise online

Achtung: Sicherheitspatch gegen kritische SMBv3-Lücke jetzt verfügbar | heise online

Hohe CPU-Last: Microsoft arbeitet an Hotfix für fehlerhaftes Windows-10-Update - Hardwareluxx

Update für Windows 10 Version 1903 macht Probleme | heise online

Und das ist nur ein Auszug aus einer Liste von über 283 Problemen in den letzten 6 Monaten.

Unter Linux ( diverse Distributionen) treten solche Probleme NICHT auf.

Daher Zocke ich auch nur noch unter Linux ( aktuell Linux Mint 19.3) zusammen mit wine & winetrcks , Playoninux und anderen Freeware Tools.

Einige Live streams hab ich damals schon auf YT mit einer nur DSL 16K Anbindung gemacht. Aber dafür nutzte ich ein Tool das sich Vokoscreen nennt. Einfach aktiveren das was man will und schon kann man loslegen . Alles sehr einfach gemacht und nicht wie OBS und co wo man sich in den Konfigurationen verirrt oder schlechte Streamingqualität liefert.

Kovare  03.08.2020, 20:56

Was bist du denn für ein meme hahahaha