Strategische und spannende animes

10 Antworten

Wenn du was mit Strategie suchst dann könnte ich dir was mich Wissens-Strategie anbieten,und zwar *detektiv Conan* , es ist immer wieder unfassbar wie shinichi alias Conan immer die Fälle löst und außerdem fesselt das Schicksal von ran und shinichi jeden,also guck es dir an falls dich diese Art von Strategie animes gefällt und wenn du es natürlich noch nicht geguckt hast :)

Wie wäre es mir Code Geass oder Sword Art Online II? Dann wäre da vllt noch Psycho Pass...dann Darker than Black (ist aber nicht so strategisch) und natürlich Detektiv Conan :D

Sehe grade, dass du CG angefangen hast. Meiner Meinung nach kommt in diesem Genre kein Anime an DN ran, aber Code Geass lohnt sich trotzdem, wie ich finde ;)

Ach ja, in den Antworten hab ich eben No Game No Life gefunden :) Strategie ist da sehr wichtig, aber der Anime ist halt nicht annähernd so düster wie DN - und es hat Ecchi :/ Dennoch vllt was für dich ;)

LG Lilli

Ich kann dir One Outs empfehlen. Ist zwar Gewöhnungsbedürftig, aber er wird nicht ohne Grund als Death Note als Baseball angesehen.

Ein Anime, der strategische Elemte beinhaltet?

Dann wären doch diverse Sport-Anime, wie die Kickers (Fußball), Major (Baseball) und Baby Steps (Tennis) etwas für dich.

Ansonsten könnte ich noch Girls und Panzer empfehlen.

Auf dem ersten Blick kommt er hauptsächlich wie ein lustiger Anime rüber, aber sobald man ihn sich genauer ansieht, bemerkt man eine gewisse Tiefe.

(Man erhält übrigens einige Informationen über diverse Panzer.)

Auch den Anime Upotte! könnte ich empfehlen.

Falls du dich ein bisschen für Schusswaffen interessierst, wäre er sogar etwas für dich.

Auch wenn dort, meiner Meinung nach, nicht allzu viel Stragie vorhanden ist.

Der Anime Ginga Eiyuu Densetsu soll, was Strategie/Krieg angeht, sehr gut sein, jedoch habe ich ihn noch nicht gesehen.

Baka to Test to Shoukanjuu bietet auch gewisse interessante und "strategische" Kämpfe ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Meine Top Animes: Parasyte,Tokyo Ghoul,K-Project,Naruto,Cuticle Tantei inaba,Devil Survivor 2,Togainu no chi,Hunter X Hunter,07-Ghost,Blue Exorcist,Mondaiji Tachi ga isekai,Assassination Classroom,Kuroko no Basket,The Prince of Tennis,Aquarion Evol,Beelzebub,Seiken Tsukai no World Break,Dragonaut: The Resonance,Mahouka Koukou no Rettousei,Code Breaker,Karneval, Suisei no Gargantia,Kyou kara maou,Tegami Bachi,Shinrei Tantei Yakumo,Natsume Yuujin-chou shi,Darker Than Black,Death Note,Asu no Yoichi,Brave 10,Kekkai Sensen,Zankyou no Terror,Detektiv Conan,Hyouka,