Welche Animes wie Erased, Death Note, Blue Period?

5 Antworten

Vielleicht ist darunter der ein oder Andere passende Anime dabei:

  • The promised Neverland
  • Attack on Titan
  • Mirai Nikki
  • Talentless Nana
  • Angels of death
  • Blue Lock
  • Tokyo Revengers
  • Higurashi
  • Tokyo Ghoul

Zu Anime mit "Classroom" fallen mir zunächst nur zwei ein:

  • Assassination Classroom
  • Classroom of the elite
Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren
MZAanimefan41  25.11.2023, 18:26

Ich habe die ganzen animes schon gesehen und muss sagen du hast wirklich Geschmack

Nyfter174  21.01.2024, 23:20

nur zu tokyo ghoul muss man eine sache sagen: ich wurde von den erstzen staffeln extrem abgeholt, es hat mir richtig gut gefallen, aber dann wird man einfach enttäuscht. Ich will nihcts spoilern, daher sag ich einfach, dass das animationsstudio verkackt hat. Ich selber habe die Mangas zwar nihct gelesen, aber da hast du die ganze original story die mmn sehr gut ist

Animes die Ähnlichkeiten besitzen wie die genanten und Animes die viel Spannung besitzen und einen zum weiterschauen fesseln wären diese sehr zu empfehlen:

  • Attack on Titan
  • Lycoris Recoil
  • Terror in Toyko
  • Angels of Death
  • Kakegurui
  • Tokyo Ghoul
  • Parasyte
  • Coppelion
  • Devil Survivor 2
  • Talentless Nana
  • Kino´s Journey
  • Btooom
  • Darwins Game
  • Astra Lost in Space
  • Assassination Classroom
  • Tokyo Revengers
  • Classroom of the Elite
  • Beautiful Bones
  • Hyouka
  • Orange
  • Blue Lock
  • Love of Kill
  • Death Parade
  • Another
  • Corpse Party

Sind auch zwei mit Classroom mit dabei. Hoffe konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

vielleicht classroom for heroes ist aber nur mit German sub.

also wenn du auf horror stehst: parasite of maxim. ist aber mehr horror und drama

ich hab parasite of maxim genausooft geguckt wie "to your eternity" .

Parasyte: maxim ist auch 100% auf deutsch, To your Eternity ist auch auf deutsch, aber die 2. staffel ist leider noch mit deutschen subs.

chainsaw man ist genauso gut aber mehr mit action. Etwas mit weniger action ist z.b. Mushouku Tensei: Jobless Reincarnation, aber in diesem Genre gibt es viele neue auch.

Tokyo Ghoul wirst du sicherlich auch kennen. Dieser Anime war extrem beliebt. der ist auch auf 100% deutsch

Elfen Lied ist bislang immernoch der top horrorthriller aber ich finde Parasite: the maxim schon besser.

Bezüglich thriller kann ich dir nicht so gut helfen, da fällt mir nur die Ghost in the Shell reihe ein.

Falls du noch mehr fragen hast, frag ruhig ich guck animes seit dem ich 13 war und das ist 26 jahre her. Ich hab die erste folge von Pokemon damals geguckt da hat RTL 2 zum ersten mal Animes ausgestrahlt^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Diese Anime enthalten teilweise ähnliche Elemente wie Death Note (im Hinblick auf z.B. Mindgames, Atmosphäre, Aufbau, Charaktere, etc.):

Code Geass wird oftmals als erstes genannt, wenn jemand nach einem Anime fragt, der Death Note ähnelt; ich persönlich muss gestehen, dass er mir nicht so gefallen hat, aber es gibt wirklich sehr viele Leute, die den richtig gut finden. Platinum End stammt vom selben Autoren-Duo wie Death Note, die Meinungen über das Werk gehen aber ziemlich auseinander. Bei The Promised Neverland empfehle ich ausschließlich die (wirklich gute) erste Staffel: die enthält viele gute Plottwists und Mindgames und ist ziemlich nah an der Manga-Vorlage, die zweite Staffel weicht leider deutlich vom Manga ab und ist nicht empfehlenswert.

Wenn dir Erased gefallen hat, gefallen dir eventuell auch die hier, da geht es nämlich eben u.a. auch um Zeitreisen:

Steins;Gate ist m.E. der Anime, der das Thema Zeitreisen am besten und durchdachtesten durchsetzt, allerdings muss man auch ein bisschen mitdenken und dem Anime möglicherweise ein paar Folgen Zeit geben.

Einer hieß irgendwas mit "Classroom" oder so.

Ich könnte mir vorstellen, dass es Classroom of the Elite gewesen ist?

Liebe Grüße!