Straßen*ute?

5 Antworten

Manche Erwachsenen/ Eltern reagieren mit solchen Worten, manch andere würden stattdessen versuchen zu erklären "wieso" sie es nicht gut finden.

"Ich schminke mich manchmal für die Schule" wirkt auf Leute, die keine Ahnung von Schminkmöglichkeiten haben, so als würde man am Morgen IMMER in einen Farbtopf fallen.

Du meinst aber eher "manchmal" und es betrifft eher ein paar unscheinbare Kleinigkeiten (Augenbrauengel, Wimpern, manchmal etwas anderes, und etwas Lipgloss. Andere wiederum könnten auch mit Schminken einen "natural look" erreichen (so das sie ungeschminkt aussehen, aber eben trotzdem geschminkt sind).

Du könntest deinem Vater versuchen mitzuteilen das du mit "schminken" ja nur ein paar simple Kleinigkeiten meinst.... und man das nicht so stark wahrnimmt.

Jetzt mal aus einer anderen Perspektive: Du bist 13, das ist - in den Augen eines Vaters - ja noch regelrecht Kindheit. Für Väter ist es oft schwierig den Übergang, von Kindheit zum Jugendalter ihrer Kinder, im gleichen Tempo zu realisieren/ zu verstehen.

Menschin08
Fragesteller

Wow danke ich sollte meinen Vater echt mal fragen warum er so reagiert und das es nur Kleinigkeiten sind. Aber uch glaube er hat Angst das es dann irgendwann mehr und mehr wird.

Für mich zählt augenbrauengel und lipgloss nicht mal zu makeup. Das ist meiner meinung nach etwas um geflegt auszusehen. Du benutzt ja keine fondation für die schule. Ich nutze auch augenbrauengel, lipgloss und ab und zu koncealer um pickel und augenringe abzudecken.

Ich kann ihn verstehen, dich aber auch. Am Besten findet ihr einen Kompromiss.

Menschin08
Fragesteller

Mit Meinen Vater zu reden ist oft sehr anstrengend also ich weiß noch nicht ob ich das mache aber danke für deine Antwort

Dein Vater hat einfach übertrieben. Es ist deine Entscheidung wie du dich schminken möchtest.

Menschin08
Fragesteller

Ja aber ich glaube er möchte nicht das ich mich schon so schminke weil ich erst 13 bin. Vielleicht hat er einfach Angst das ich irgendwann man 10 Tonnen Make up trage

H1ghPower  25.12.2023, 12:35
@Menschin08

Ja ich verstehe dein Vater aber in deinem alter ist das ganz normal so sich zu schminken.

Ja, das ist mies. Diese ganze Ausdrucksweise mit N ist mies.

Menschin08
Fragesteller

Bei uns zuhause sagt man einfach was man denkt. Wie ist es bei euch so?

Losona  25.12.2023, 19:31
@Menschin08

Klar sag ich was ich denke, aber solch stark persönlich abwertende Begriffe würde ich niemals verwenden. Und ich denke auch nicht über alle Frauen, die sich stark schminken, die wären "billig" oder so was schreckliches. Ein Mensch ist keine Ware, jeder hat seine Würde.