Strahlt eine Apple iwatch genau so aus wie ein Handy?

3 Antworten

Falls du die Apple Watch meinst...die hat ganz geringe Strahlungswerte. Genaue Werte findest du im Internet. Also deutlich niedriger, als beim iPhone. ;)

Ein Handy muss beim telefonieren eine Verbindung zu einem Funkmast in der "Nähe" herstellen - hier ist Nähe aber relativ weit, nämlich einige 100m - das benötigt viel mehr Energie, als die verbindung zu deinem WLAN-Router, der meist nur wenige Meter entfernt ist. Die Strahlung der WLAN-Energie ist folglich erheblich geringer, als die für LTE, UMTS oder GPRS.

Deine iWatch beherrscht nur WLAN, also keine Gefahr, wie beim Handy.

L2345  22.01.2018, 18:30

Außer bei der neuen Apple Watch Series 3, die hat wahlweise eine sim Karte und kann somit auch unabhängig vom iPhone eine Verbindung zum telefonieren herstellen !

Das ganze nennt sich SAR-Wert und für die Apple Watch findest du die Daten hier:

https://www.apple.com/legal/rfexposure/watch3,1/de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.