Strafzettel wegen vergessener parkscheibe?

8 Antworten

Wenn ein Überweisungsschein dabei ist, wird auch draufstehen, was Du zu erwarten hast...

In der Regel ist es mit der Überweisung erledigt. Post kommt nur, wenn Du nicht zahlst.

Nee, da kommt nur dann noch was wenn du nicht bezahlst.

verreisterNutzer  06.05.2022, 12:50

Wenn du wartest, dann erklärst du dich mit der Verwarnung NICHT einverstanden. Und dann wirds kompliziert und teuer.

Übrrweisungsschein ist schon mitbei

dann überweis einfach innerhalb der Frist, kann sonst teurer werden

Wenn man sofort bezahlt, ist die Sache erledigt und es kommt auch nichts mehr. Zahlt man nicht, kommt das Knöllchen (gebührenpflichtige Verwanung) nochmal per Post.

Zusätzliche Gebühren dürfen mit der ersten Post noch nicht erhoben werden, da das öffentliche "hinter den Scheibenwischer klemmen" keine gesicherte Zustellung darstellt.

Wenn du gleich überweist ist das erledigt. Wenn nicht, kommt Post und es wird teurer