Strafen für zu viel Handyzeit und zu wenig lernen?
Bitte keine Antworten,, wie "Strafen bringen nichts". Wäre total nett, wenn ihr konkrete Beispiele nennen könntet.
Meine Durchschnittliche Handyzeit der letzten Woche war 4 Stunden und 23 Minuten.
Danke
Suchst du eine Strafe oder möchtest du wissen ob eine gerechtfertigt wäre?
Beides
Hab ich dich richtig verstanden du willst bestraft werden
Ja
9 Antworten
4 Stunden die ganze Woche? Du kannst Stolz auf dich sein. Aber, wenn durch die Handynutzung zu wenig gelernt wurde würde ich Handyverbot verhängen.
4 Stunden als Durchschnitt. Für wie langen fändest du Handyverbot angemessen?
In deinem Fall würde vielleicht auch Belohnung bzw. Strafe funktionieren.
Zunächst einmal legst Du die Handyzeit fest, die Du höchsten am Handy sein möchtest. Du solltest diese Zeiten je nach Schultag (evtl. auch wieviele Stunden Schulunterricht hast ect., Wochenende und Ferien festlegen.
Wenn Du diese Zeiten nicht einhälst, musst Du zum Beispiel dafür mehr für die Schule etc. lernen oder Du darfst keine Süßigkeiten essen oder dein Taschengeld nicht ausgeben oder auch Fernsehverbot etc.
Solltest Du nach einiger Zeit deine Handyzeiten einhalten, kannst Du dich mit deinem zurückgelegten Taschengeld zum Beispiel belohnen.
Also ich benutze die App StayFree da kann ich dann ein Limit reinmachen damit ich bestimme Apps nicht so lange nutze. Man kann dort auch Features sperren wie bei Instagram die Reels. Man kann dort auch seine Laptop/PC verbinden damit man auch dort alles im Blick hat. Finde die App sehr sinnvoll und hilft einem dabei seine Handyzeit zu minimieren.
Naja: Australien hat kürzlich beschlossen, dass alle sozialen Netzwerke ab 16 sind. Dort gilt praktisch: Handyzeit erst ab 16.
Schrittweise sowas wie, wenn du dein Notenziel nicht erreichst, verringere die durchschnittliche Handyzeit um 1h. Solange wiederholen, bis du bei 0h landest.
Es gibt da Apps, mit denen man die tägliche maximale Nutzungsdauer der anderen Apps einstellen kann.
Welche gibt es da für Samsung zum Beispiel
Wie kann man das einstellen, dass das komplette Handy "blockiert wird"