Strafe schreiben zu Hause?

9 Antworten

Kenne ich nur aus dem Fernsehen, weil’s keine sinnvolle Strafe ist. Reine Zeitverschwendung.

IvanIvanovich  27.11.2022, 08:25

Da muss ich dir leider zustimmen

Aweral
Fragesteller

Ich muss das wohl, oder in die Ecke stehen. Aber meistens in die Ecke stehen für paar Minuten.

sa652ma  27.11.2022, 15:54
@Aweral

Ebenfalls sinnlos, lieber Strom oder Internet ausschalten.

Strafen für Kinder sind nicht mehr zeitgemäß.
Es würde den Kindern nicht helfen, wenn die 100 mal schreiben müssen. Ich darf nicht...

Man sollte eher den Kindern erklären was die falsch gemacht haben und auch die richtigen Werte vermitteln

Dies wird im 1950 - 90er Jahrgang gemacht. Ich erfuhr das auch mit meinen Eltern ( für meinen Fall es ist nicht mehr als 50 Mal ) und es würde den Kindern nicht gut helfen. Sie werden das nur wiederholen, und nicht etwas lernen, was richtig zu tun ist.

Aus der Schule kenn ichs. Schulordnung abschreiben war da sehr beliebt. macht auch HALBWEGS! sinn. Weil man sich das so besser einprägt... aber 100 mal den gleichen Satz abschreiben, das kenne ich eher aus Springfield, wo ein Gewisser Batholmue Simpson fast jeden Tag irgendwelche Sätze im Nachsitzen an die Tafel schreiben muss. wie "Ich darf keine Kreide verschwenden"

lg, Nicki

Aweral
Fragesteller

Ja bei mir kommt meine Mutter mit Strafe schreibe aber meistens muss ich mich in die Ecke stellen und nachdenken, und wenn ich dann bockig werde und motzig. Muss ich länger drin bleiben bis ich mich beruhige. Danach redet sie mit mir über mein Verhalten. Diese Woche musste ich drei mal in die Ecke stehen

Aweral
Fragesteller

Meine Schwester ist 15 Jahre und in der Pubertät und es kommt schon mal vor das wir beide im Flur in die Ecke stehen. Meine Schwester ist es ganz egal, sie wird dann laut dann muss sie länger bleiben. Sie musste neulich eine Stunde da bleiben dann durfte sie raus und ihr Verhalten war aber schrecklich den Tag. Da musste sie nochmal und dann hat sie sich entschuldigt.

Das sahen meine Eltern - in meinem Fall - als nicht effektiv. Daher gabs diese Art von Strafe nicht.