Strafbefehle, Gerichtsurteile und Bußgeldbescheide bekommen?

Hamburger02  23.05.2020, 21:11

Da muss ich mal ganz dumm nachfragen. Hast du denn schon so viele Strafbefehle, Gerichtsverfahern und Bußgeldverfahren gehabt, dass du da die Übersicht verloren hast?

UBLstyle
Fragesteller

Ich habe eine Führerschein Sperre über 10 Monaten bekommen, wegen einem Unfall in der Probezeit. Mehr nicht. Außerdem, weist ja auch nichts in der Frage auf mehrere Verstöße hin.

2 Antworten

Naja, wenn du so etwas nicht hast, kannst du auch nichts angeben. Die Bundeswehr fragt doch nicht im Ernst nach solchen Dingen. Du bist wohl ein Spaßvogel?

Oder du hast etwas falsch verstanden.

UBLstyle
Fragesteller

Würden sie nicht danach fragen, hätte ich diese Frage nicht gestellt.

Dies wäre relevant, wenn du schon einmal angezeigt wurdest und dies vor Gericht gelandet ist. Von dort müsstest du die jeweilige Post mit der Entscheidung ob Einstellung, gegen Auflagen bzw. ein Strafbefehl bekommen haben.

Wurdest du noch nie in einem Strafverfahren oder Ordnungswidrigkeitenverfahren geführt, gibst du eben nichts an. Wobei ich mich schon frage, welche Ordnungswidrigkeiten die Bundeswehr interessieren sollte? Doch nicht die 10 Euro für Falschparken?

UBLstyle
Fragesteller

Ich war einmal vor Gericht, da ich eine Sperrfrist für einen Unfall in der Probezeit bekommen habe. Ich vermute mal, dass die da genaueres wissen wollen. Wenn ich die Antwort richtig verstanden habe, reicht dann der Gerichtsbeschluss?

Drizzt1977  23.05.2020, 22:28
@UBLstyle

Ja. Gib den Vorfall an, mit der Entscheidung, die damals getroffen wurde. Gibt es sonst keine anderen Vorfälle, kannst du das auch so schreiben. Du solltest nur keine Verfahren verschweigen, da das nicht gerne gesehen wird und durchaus umgehend zu einem Ausschluss aus dem Bewerbungsverfahren führen kann.

UBLstyle
Fragesteller
@Drizzt1977

Mehr gibt es zum Glück auch nicht.
vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!