EBay Fall wurde entschieden bitte Hilfe?

2 Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/ebay-verkauf-3-wochen-spaeter-will-kaeufer-rueckerstattung-und-schreibt-defekt-was-soll-ich-tun

Bitte eine Erklärung was ich tun muss oder nur warten?

Das ist doch selbsterklärend:

Du musst auf die Entscheidung PayPals und auf Deinen Artikel warten, anschließend erstattet PayPal auf Deine Kosten zurück.

Sammy173
Fragesteller

Ja danke für die Antwort

Hallo Sammy,

Deine Frage ist etwas unschön Formuliert.
Ich jetzt mal davon aus, dass du hier der Verkäufer bist?

In dem Fall wird dein Kunde seine Waren an dich zurücksenden.
Als Rückzahlung wird dein Konto belastet.
Sollte dein PayPal Konto belastet werden, musst du es zeitnahe mittels einer Überweisung decken.

Dieser Fall wirkt sich nicht auf Ihren Servicestatus als Verkäufer aus.
-> Der Satz sollte klar sein, dein Status verändert sich für andere Kunden nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
Sammy173
Fragesteller

Tut mir leid ja ich bin der Verkäufer.

Ich frage mich aber wer den Versand jetzt bezahlen soll für den Artikel der zurückgeben werden soll?

Sammy173
Fragesteller

Danke für die Info, dank eBay werde ich jetzt einen defekten Artikel erhalten, weil der Käufer gelogen hat.

Ich hoffe nicht das ich da nochmal für Versand bezahlen muss.

TastaturKlemmt  26.03.2021, 05:53
@Sammy173

Der Support ist in der Sache relativ Kulant und hört sich gerne beide Parteien an.

Ich hatte mal Telefonisch Kontakt.
Versuche diese Angelegenheit sachlich mit dem Support zu besprechen.
Hier ist natürlich eine Wortgewandtheit von Vorteil.

Wenn deine Ware defekt zurück gekommen ist, kann eventuell der Support weiterhelfen, sobald Einspruch eingelegt wird.

Es gibt viele Aspekte die das hier beeinflussen können, deshalb ist es schwierig dir weiter zu helfen. Um dies genau zu beurteilen müsste man diesen "Disput" einsehen.

Sammy173
Fragesteller
@TastaturKlemmt

Danke ich habe alles mit dem Support geklärt, der Fall wurde geschlossen.