Strafarbeit über die Ferien?

10 Antworten

Hallo, irgendwie kann ich dich ja verstehen. Ferien, warum heißt das überhaupt so? Was sind Ferien in denen man nicht Ferien machen kann. Ich glaube hier wäre es besser anzusetzen und nicht nachfragen ob es rechtens ist. Denn das ist es wohl. Dennoch sind Ferien, Ferien. Andererseits musst du dir überlegen warum du diese Aufgabe bekommen hast und ganz ehrlich und weitsichtig die Antwort auch eingestehen. Wenn du dir diese Arbeit einteilst dann gib doch zu es ist ja eh nicht so viel. Geht sich ja toll aus, in den Ferien Österreich wo Ferien noch Ferien sind. SMIEKY

Wie machen es die anderen Mitschüler deiner Klasse? Machen die es auch nicht oder nur ungern? Wenn du gute Noten möchtest,dann würde ich auch was dafür tun. Selbst in den Ferien könnte doch etwas für die Schule getan werden - lesen und etwas schreiben macht doch sicherlich nicht so viel Arbeit oder gehst du in den Ferien jobben?

Warum denn nicht? Besser du liest und fasst das Buch über die Ferien zusammen, als dass du nach den Ferien wieder keine Zeit findest, bis zu der von der Lehrerin gewünschten Seite zu lesen.

xyz00zyx
Fragesteller

Die Zusammenfassung soll eine Strafe sein. Ich will nur wissen ob das erlaubt ist.

wieso nicht -du kannst doch froh ein, dass du ueberhaupt dazu noch ne chance bekommst!

dein lehrer ahette dir auch wegen "nicht erbrachter leistung" 'ne 6 geben koennen!

Wenn Du mein Sohn wärst, hätte ich Dir schon für diese Frage weitere 10 Bücher gekauft und Dir von allen 10 Büchern eine Zusammenfassung schreiben lassen. Warum bist Du um diese Zeit noch wach!?

Hast Du keine Eltern,die sich um Dich kümmern? Es gibt den Kindernotdienst für den Fall, dass Deine Familie Dich nicht richtig erzieht.

xyz00zyx
Fragesteller

Ich bin gerade wach geworden.

hallomista  16.02.2014, 05:46
@xyz00zyx

OK, sorry. Aber bitte schade nicht denen, die Dir helfen wollen. Deine Lehrerin meint es gut mit Dir. Sei kein Dickschädel, werde ein Mann, übernehme Verantwortung für Deine Taten. Das Leben ist auch Pflicht, sonst wird man zum Blutsauger und NIchtsnutz in dieser Welt.