Ist folgende Zusatzaufgabe über die Ferien zumutbar und rechtens?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich finde eine Strafe ist OK, doch diese ist zu viel! 86%
Ich finde die Strafe ist völlig OK! 14%
Ich finde Strafaufgaben überhaupt nicht OK 0%
Ich finde, die Lehrerin hätte ihr ruhig noch mehr aufgeben Können 0%

2 Antworten

Ich finde eine Strafe ist OK, doch diese ist zu viel!

Die Strafe geht gar nicht. Besonders das Biobuch abschreiben, finde ich absolut sinnfrei und auch im Umfang total unangemessen.

Hausarbeiten nacharbeiten lassen, finde ich tatsächlich irgendwie legitim. Besonders wenn in einem Fach vielleicht auch die Leistungen unter dem Schwänzen gelitten haben. Dann würde ich das aber auch weniger als Strafe einordnen. (auch wenn es sich für ein Kind sicher so anfühlt.

Das Abschreiben der Schulordnung finde ich ok, wenn sie dagegen verstoßen hat.

Nein, der Lehrer macht sich damit Strafbar. Am besten bei der Polizei fragen was man da machen kann.

Caillean1982  29.08.2022, 00:11

Die Polizei hat damit nichts zu tun. Den Schulleiter kontaktieren und falls das nichts hilft, das Schulamt einschalten

Caillean1982  29.08.2022, 00:21
@Helmut3445

Man kann alles anzeigen, aber wo kein Straftatbestand ist, wird die Polizei nicht tätig werden. Das wird nicht mal aufgenommen.