Stoßstange hat ein Loch und ist gebrochen...was tun?

6 Antworten

Wenn die Stoßstange gebrochen ist würd ich sie auch tauschen lassen. Aber ansonsten kann man ja auch nochmal in ne anderen Werkstatt anfragen. Denk nur dran, dass das auch ne Wertminderung ist, wenn du das Auto mal verkaufen willst. Ich würd das definitiv über die Versicherung laufen lassen.

Er soll es seiner Versicherung melden. Warum willst du dich auf eine mangelhafte Reparatur einlassen...?

und er kann dann später immer noch den Schaden zurück kaufen.

0

"Warum willst du dich auf eine mangelhafte Reparatur einlassen...?"

Vielleicht weil es sein...wie heißt sowas noch? ... ... Freund ist?

0

Danke schonmal für die Antworten. Er hat mir nun angeboten die neue Stoßstange selbst zu bezahlen. Ich werde jetzt noch in einer kleinen Werkstatt fragen. Die sind ja meistens ein wenig Günstiger. Aber auf son provisorisches "kleben" habe ich auch keine Lust. Vor allem habe ich gelesen das sowas auch nicht besonders lange hält.

Hallo mir ist ein bekannter gegen mein Auto gefahren, (er ist Fahranfänger wird er hochgestuft)?

Hallo wie schon in der Frage ist mir ein Bekannter gegen mein Auto gefahren, er ist Fahranfänger und wir überlegen das der Versicherung zu melden da mein Heckklappe beschädigt ist. Jetzt ist die frage wird er dadurch dann hochgestuft ? und wenn ja wie viel höher ? Ich bedanke mich schon einmal für Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen

Tamy95

...zur Frage

Durch Aufsetzen Scheibenwaschanlage kaputt?

Hallo, hab dummer Weise mit dem Auto von nem Bekannten aufgesetzt. Dabei is so eine kleine Plastikabdeckung kaputt gegangen. Diese Abdeckung wurde getauscht und kostet wohl auch quasi nix, war nur so zum Schutz vor Dreck von Außen. Allerdings meint der jenige jetzt, dass durch den Aufsetzer seine bereits hinten defekte Scheibenwaschanlage, nun auch vorne defekt sei. Tatsache ist, dass ich rechts aufgesetzt bin und links nen richtiger Riss schon im Blech unten war, wo beim Betätigen der Anlage das Wasser rauskam, aber angeblich nur für hinten. Und jetzt auch für vorne. Kann das alles so sein? Kommt mir iwie komisch vor, möchte der jenige vielleicht nur Geld für die Reparatur? Weil eigentlich dachte ich mir ka 20 - 30€ für die Plastikabdeckung und die Sache hat sich erledigt.

...zur Frage

Auto Angefahren! was nun?

Hallo.. habe eine frage und zwar ich habe gestern abend wärend des ausparken meines autos ein anderes auto angefahren (nicht doll) wir sind ausgestiegen und der halter des fahrzeugs ist schon uns entgegengekommen. es war nichts zu sehen.. wir haben keine polizei gerufen er meinte nur ich sollte seine schwester (meine arbeitskollegin, hatte mein arbeitsshirt noch an woran er mich erkannte) grüßen und dann passt das. heute nachmittag hatte er dann angerufen er meinte im hellen wäre ein lackschaden zu sehen und die stoßstange sein gebrochen.. nun meine frage

was muss ich nun machen? zahlt das meine versicherung? Haftpflicht oder kfz? Das auto ist zugelassen auf mein vater als zweitwagen aber es ist mein auto.. was passiert nun? wird mein vater dadurch hochgestuft? passiert überhaupt was weil wir die polizei nicht verständigt hatten? Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Kosten- Stoßstange lackieren? Mit selbstumbau und ohne?

Hallo, in einer anderen Frage hatte ich ja schon von dem Vorfall berichtet, dass ich einem anderen Auto im Rückwärtsgang aufgefahren bin...

Nun war er in der Werkstatt, diese teilte ihm mit das er seine vordere Stoßstange lackieren müsse, und er eine neue Halterung für sein Nummernschild Bräuche.

Nun meine fragen: wie teuer wäre die Prozedur circa wenn ich es komplett bei der Werkstatt machen lasse, und wir teuer wenn ein bekannter (der selbst Kfz-mechatroniker ist) die Stoßstange selbst, ab und anbauen würde, genauso wie die Halterung der Nummernschildes? Wir die Stoßstange also nur zum lackieren in die Werkstatt geben würden:)

Da mein bekannter freiberuflich tätig ist, und nicht mehr in der werkstatt selbst tätig ist, kann er die Stoßstange leider nicht selber lackieren.:/

...zur Frage

Honda civic ej9 1.4l 90ps kaufen?

hey

ich bin auf der suche nach einem ej9 75/90ps habe einen gefunden der interessant aussieht und würde gerne von jemandem wissen wie gut ein ej9 wirklich ist ... ich bin eig der typ der sagt für 1000 euro kann man kein auto kaufen das mich weitere 5000kilometer weit bring ohne vielen reperaturen würde es aber gerne mal versuchen .... ich brauche das auto für den schulweg ca 20km hin und zurück hauptsächlich und hin und wieder fürs wochenende paar km für weite strecken nehme ich das auto von eltern nun zu dem auto:ej9 90ps bj 1999 ca 175.000km für 900euro tüv bis 01.2017 kleine rost stellen an den radläufen was sagt ihr zu dem angebot,wie zuverlässig ist ein ej9? verbrauch habe ich gelesen ca 8l auf 100km ?was wichtiges darüber zu wissen ?

link:http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-civic-1-4is-tuev-bis-01-2017!!!/329380114-216-1845

...zur Frage

Auto Kolbenring gebrochen. Reparatur Kosten?

Hallo,

an meinem 8 Jahre alten BMW 3er ist der Kolbenring gebrochen. Was würde dies kosten, wenn man es in einer freien Werkstatt reparieren lässt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?