Stoizismus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Karsten925

Vor lauter Angst vor dem tot, hören wir auf zu leben... Denn in allem was du tust um dein Leben aufrecht zu erhalten, steckt eine potenziell tödlichen Gefahr

Sei dir bewusst das dein Leben nicht unendlich! ALLES ist vergänglich! Mit Vergänglichkeit müssen wir uns zu jeder Zeit abfinden... Die einen verdrängen es, die anderen gehen daran zugrunde und der Rest nimmt es an um daraus Kraft zu schöpfen.. nur eines der drei Varianten wird sich in ein glückliches Leben führen ohne Anhaftungen an Dinge ohne bestand...

Du kannst sterben nachdem du das hier gelesen hast - ebenso kannst du 120 Jahre alt werden... Sei dir bewusst das jeder Moment, dein letzter sein kann - was willst du noch tun? Worauf wartest du?

Die meisten verschwenden ihre Zeit mit einem unterbezahlten Job um den Arbeitgeber dabei zu helfen das zu tun was er sich wirklich wünscht... Ich kenne Menschen die haben ein halbes Jahr gearbeitet und sind dann auf Weltreise gegangen.. und ich kenne Leute die Arbeiten seit 50 Jahre und glauben immernoch das dies sie in eine rosige Zukunft bringt...

Wir warten zu viel - weil wir die Vergänglichkeit des Lebens verdrängen..und am Ende seiner Tage heult man sich dann auf dem Sterbebett aus wie sinnlos doch alles war... Hat hart gearbeitet und nichts erlebt.. - Monotonie mindert die Intelligenz und die Fähigkeit über den eigenen Horizont hinaus zu denken.. wer sich festkrallt an vergänglichen anstatt es für den Augenblick zu genießen und dann loszulassen, der wird ewig in seiner Situation versauern...

Das ist Karma - du bist der Erbe deiner Handlungen

LG,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen