Stofftier machen haram?

3 Antworten

Viele heutige Gelehrte sagen:

Wenn es nicht zur Anbetung dient und keine täuschend echte Darstellung eines Lebewesens ist, ist es nicht haram.

Der Prophet Muhammad hatte selbst berichtet, dass Aisha mit Puppen gespielt hat, was zeigt, dass einfache Darstellungen erlaubt sein können.

Kannst es also machen (๑˘︶˘๑)

bergquelle72  25.05.2025, 16:31

"Aisha mit Puppen gespielt hat" Ja wenn es dem Propheten gepaßt hat um das Kind, welches er vergewaltigt hat, bei Laune zu halten, dann war es bestimmt nicht haram.

Yxr3n00 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 16:34
@bergquelle72

Bitte zeige etwas Respekt gegen über den Glauben anderer und wenn du nicht mal Respekt haben kannst dann bitte verlasse doch meinen Account🤗

bergquelle72  25.05.2025, 16:46
@Yxr3n00

Ich kann deinen Account ja gar nicht betreten, also kann ich ihn auch nicht verlassen.

Yxr3n00 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 16:47
@bergquelle72

Du weißt genau was ich meine. Wieso schaust du meine Fragen an wenn du sowieso bei dieser Sache nicht helfen wirst? Fürchte Allah

bergquelle72  25.05.2025, 16:52
@Yxr3n00

Ich habe dir sehr geholfen. Ich habe dir nämlich die Augen geöffnet bzgl. dieser unseligen und völlig absurden haram-Regeln. Und ich habe dir einen Anstoß zum Denken gegeben. Behaupte nicht, dass meine Aussagen dich nicht zumDenken gebracht haben. Siehe Film & Fernsehen ...

Ja, ich fürchte ihn, aber ich bin mir sicher er ärgert sich selbst jeden Tag über diese lächerlichen haram-Regeln, die in seinem Namen verbreitet werden .

Yxr3n00 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 16:57
@bergquelle72

Oke Bergquelle72 du hast ja auch immer recht ge! Nein eben nicht lass mich einfach inruhe

PlueschTiger  26.05.2025, 07:41
@Yxr3n00

Allah wurde von Muslimen getötet, wieso sollte man einen Gott fürchten der von eigenen Gläubigen missbraucht wird? Der Islam ist angeblich eine friedliche und frauenfreundliche Religion und alles was man sieht ist Mord und Totschlag und Frauenverachtung. Wo sind die Muslime welche dafür kämpfen das der Islam endlich so friedlich gelebt wird wie er angeblich sein soll? Nein lieber beleidigt ihr Gott mit euren Preisungen und leeren Phrasen.

Yxr3n00 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 16:33

Ich danke dir wirklich sehr für deine Respektvolle und hilfreiche Antwort.🌷

Nein, es sind keine Skulpturen und der Prophet erlaubte Puppen oder Kuscheltiere für Kinder.

Aisha r.a hatte auch eine Puppe, in dem Sinne denke ich, dass es in Ordnung ist, in sha Allah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin muslim