Stoff einfärben? HILFE!

3 Antworten

Du kannst Stoffe selbst färben, solltest aber darauf achten, dass Du geeignete Farbstoffe verwendest. Schau in das Etikett, dort findest Du die Rohstoffgehaltsangabe. Danach kannst Du Dir in der Drogerie oder im Netz geeignete Textilfarben (z.B. Simplicol) besorgen. Mit Lebensmittelfarben und Tusche kannst Du Textilien auch einfärben, allerdings halten die nicht gut (lassen sich abreiben oder auswaschen) und das Risiko, dass Du nur fleckige Ergebnisse bekommst, besteht auch.

klar kannst du einen Stoff damit färben, wie gleichmäßig und haltbar das wird, ist die Frage...

außerdem kann es bei Kunstfasern sein, dass der Stoff die Farbe schlecht oder ungleichmäßig annimmt

ich würde an deiner Stelle lieber nach Textilfarben schauen, wobei auch diese nur bei Naturfasern zuverlässig funktionieren

Loch im Schritt der Jeans hilfe!?

Leute ich wollte fragen ob hier jemand weiß wo ich gewebekleber oder wie das heißt so ein Stoff wo man auf die Jeans bügeln kann kaufen kann um den riss in meiner Jeans zu verdecken würde mich sehr auf freuen wenn jemand helfen kann

...zur Frage

Wasser Zuckerfrei einfärben?

Hallo, ich suche nach einem Mittel womit ich Wasser einfärben kann, Ohne dass es gesundheitsschädlich wird. Ziel ist es, das Wasser in einer Wasserpfeife zu färben Ohne das diese durch Zucker in der Farbe verklebt. Aktuell Mache ich einen Test mit Lebensmittelfarbe von Dr. Ötker. Da ist allerdings ziemlich viel Zucker drin...

...zur Frage

Mit welchem Färbemittel Stoff färben?

Ich möchte gerne so ein Gummiband (http://www.naehkaufhaus.de/Gummiband/Gummiband-weiss-20mm-p5860.htm) einfärben... Das Problem ist, dass es aus 78% Polyester und 22% Elastan besteht. Diese Materialien lassen sich ja kaum einfärben. Meine Frage ist deshalb: Mit welchem Mittel kann ich die Gummibänder einfärben? Am liebsten nicht in der Waschmaschine oder im kochend heißem Wasser. Kann man Polyester z.B. mit Haarfärbemittel färben o.Ä?

Danke

...zur Frage

Hat jemand ein Schnittmuster für einen Herren-Trenchcoat?

Ich bräuchte ein Schnittmuster für einen Herrentrenchcoat, den ich mir selbst nähen wollte (natürlich mit professioneller hilfe). Ich brauche den Trenchcoat für ein Cosplay (Male Version Juvia), deswegen will ich mich an einem Normalen Trenchcoat richten. Etwa so soll er aussehen: https://lunaneko144.deviantart.com/art/Male-Juvia-667293148

...zur Frage

Textilien / Stoffe - was brauche ich?

Hey,

Ich nähe ab und zu Kostüme bin also kein "Kenner" Darum brauch ich ein bisschen Hilfe was für ein Stoff ich mir als nächstes kaufe. Ich habe ein Schnittmuster und ich kann definitif sagen ich brauche einen Stretch-Stoff. Ich habe leider 3m meter verschwendet und alles ist viel zu klein gewesen / zu eng. Es sind sachen die Hauteng anliegen.

Meine Frage ist es - woher weis ich was Stretch ist und gibt es welche die weniger oder die mehr elastisch sind? Gibt es eine genaue Bezeichnung für stretch Stoffe?

Zb. Polyester ist das ein stretch stoff oder nicht?

Ich bestelle meine Stoffe immer bei Stoffe.de aber da steht in der beschreibung der Stoffe dann leider nie ob es halt stretch ist.

Am liebsten sind mir Stoffe die unter 6 Euro pro Meter kosten. (Es sind Anfängerwerke also will ich noch nicht den teuersten und besten Stoff kaufen)

Kann mir jmd vllt weiter helfen?

lg

...zur Frage

Schimmel auf Sofa?!?! Hilfe!

Ich weiß echt nicht warum mir das nicht früher aufgefallen ist, aber es kann acuh daran liegen dass ich als Student nur am Schreibtisch liege und mein Sofa als Deko hier nur rumsteht.

Aber jetzt zum eigentichen Problem: Ist das Schimmel auf den Bildern? Wenn ja, kann ich das entfernen? oder soll ich lieber das Sofa entsorgen? Das Sofa ist diese Schlafsofa von IKEA. Ich bin echt geschockt was ich da sehe...... Vor allem weil ich denke dass ich ein sauberer Typ bin :'D. Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?