Stoff einfärben? HILFE!

3 Antworten

Du kannst Stoffe selbst färben, solltest aber darauf achten, dass Du geeignete Farbstoffe verwendest. Schau in das Etikett, dort findest Du die Rohstoffgehaltsangabe. Danach kannst Du Dir in der Drogerie oder im Netz geeignete Textilfarben (z.B. Simplicol) besorgen. Mit Lebensmittelfarben und Tusche kannst Du Textilien auch einfärben, allerdings halten die nicht gut (lassen sich abreiben oder auswaschen) und das Risiko, dass Du nur fleckige Ergebnisse bekommst, besteht auch.

klar kannst du einen Stoff damit färben, wie gleichmäßig und haltbar das wird, ist die Frage...

außerdem kann es bei Kunstfasern sein, dass der Stoff die Farbe schlecht oder ungleichmäßig annimmt

ich würde an deiner Stelle lieber nach Textilfarben schauen, wobei auch diese nur bei Naturfasern zuverlässig funktionieren