kann man stoff auch mit eierfarben färben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Gelbwurzpulver (Kurkuma) bzw. Curry kannst Du weißen Stoff gelb färben - aber Vorsicht! das geht nie wieder raus.

Christine021983
Fragesteller

rausgehen muss es ja nicht mehr! und wie mach ich das? also pulver mit warmen oder kalten wasser vermischen und die hose dann reinlegen oder wie? und wie lang? und wieviel pulver?

Kerridiss  03.03.2011, 14:01
@Christine021983

Ich würde das Pulver mit Wasser aufkochen und dann etwas abkühlen lassen. Ins warme Wasser die Hose geben und eine Stunde drinnen lassen. Anschließend ausspülen.

Mit der Menge bin ich jetzt unsicher, da mir solche "Färbungen" meist passieren und nicht beabsichtigt sind. ;) Sorry

Da brauchst Du so viel Farbe, das es günstiger ist ein Färbemittel bei Schlecker, Müller oder so zu kaufen. Wenn Du das anschließend nicht fixierst kannst Du das auch auswaschen (Vanish, oder Fleckensalz in die Wäsche), oder einfach umfärben.

mfg

Kannste, aber das geht beim Waschen bzw. bei Benetzung sicherlich raus bzw. färbt ab……….

Christine021983
Fragesteller

ja das wär egal, brauch sie nur einmal ;-)