kann man stoff auch mit eierfarben färben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Gelbwurzpulver (Kurkuma) bzw. Curry kannst Du weißen Stoff gelb färben - aber Vorsicht! das geht nie wieder raus.

rausgehen muss es ja nicht mehr! und wie mach ich das? also pulver mit warmen oder kalten wasser vermischen und die hose dann reinlegen oder wie? und wie lang? und wieviel pulver?

0
@Christine021983

Ich würde das Pulver mit Wasser aufkochen und dann etwas abkühlen lassen. Ins warme Wasser die Hose geben und eine Stunde drinnen lassen. Anschließend ausspülen.

Mit der Menge bin ich jetzt unsicher, da mir solche "Färbungen" meist passieren und nicht beabsichtigt sind. ;) Sorry

0

Da brauchst Du so viel Farbe, das es günstiger ist ein Färbemittel bei Schlecker, Müller oder so zu kaufen. Wenn Du das anschließend nicht fixierst kannst Du das auch auswaschen (Vanish, oder Fleckensalz in die Wäsche), oder einfach umfärben.

mfg

Und danach aus der Schale pellen! Rofl

Eierfarbe abhängig von Gefieder des Huhns?

Legen weisse Hühner nur weisse Eier und braune Hühner nur braune? Oder spielt die Farbe des Huhns keine Rolle bei der Eierfarbe.

...zur Frage

jeans lila färben?

hi^^ also ich suche für ein bestimmtes kostüm eine lila jeans, aber ich finde keine in laibhöhe UND dem richtigen lila-ton, also habe ich mir überlegt eine normal blaue oder eine weiße jeans lila zu färben.. was ich gerne wüsste wäre: mit welcher farbe arbeitet man in so einem fall und wie schafft man es die hose damit zu färben? und welche hose eignet sich besser zum färben: normale blaue jeans oder weiße?

LG, amy ^^

...zur Frage

Kann man eine Hose auch mit Stoff bzw. Textil Farbe färben wenn sie nicht ganz aus Baumwolle ist?

Meine Hose besteht nur zu 69% aus Baumwolle und zum Rest aus elasthan& polyester wird die Farbe dann trotzdem aufgenommen?

...zur Frage

Fragen zum Batiken

Hallo, ich wollte mal wieder batiken aber ich habe noch ein paar fragen dazu: 1. kann man nur weiße bzw.helle Stoffe färben oder geht das auch bei schwarzen? 2. Welche Farbe kann man benutzen? Gibt es irgendwo spezielle Batik-farben zu kaufen? 3. Ich möchte gerne nicht mit der knoten technik batiken sondern mit der spirale, also das man den stoff zu einer spirale/kreis dreht, wie lange muss man denn die farbe ziehen lassen, damit der stoff die farbe annimmt? 4. soll man den stoff danach auswaschen?

...zur Frage

was ist das für eine weiße Blume und was ist das rote und wie heisst die gelbe blume ?

fachbezeichnung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?