stoff mit verdünnter acrylfarbe färben?

3 Antworten

Du bekommst zwar evtl die Farbe in die Textilien, aber Acryl härtet aus (und zieht nicht in die Fasern) und wird danach richtig fest.

Für den Effekt auf dem Bild hat jemand spezielle Textilfarbe benutzt.

ich will das ja richtig stark verdünnen, sodass es praktisch gar nicht mehr aushärten kann ._.

0

Ich denke es geht. Mit Stoff habe ich noch keine Erfahrungen, aber eine Freundin hat mit verdünnter Acrylfarbe eine sehr lange Perücke gefärbt... die ist super schön geworden. Kein verkleben, kein aushärten, die Farbe ist gleichmäßig verteilt und die Perücke fühlt sich an wie vorher.

0

Acrylfarbe ist eine Farbe, die ein Bindemittel braucht, um am Untergrund haften zu bleiben, sprich, sie ist mit einem Leim vermischt (der übrigens Acryl heisst, daher die Namesgebung ^^). Acryil ist also ein Farbstoff.

Färbstoffe hingegen, wie z.B. Wasserfarbe färbt die Fasern der Oberfläche ein, geht also in das Textil oder das Papier hinein und färbt es dann so, wodurch es kein Bindemittel braucht.

Ich denke, wenn du ein Hemd färben willst, wäre es besser, eine Textilfarbe zu kaufen, die dafür geeignet ist...

Sollte gehen! Eine Freundin hat eine ewig lange Perücke mit verdünnter Acrylfarbe gefärbt und die ist super geworden! Nichts ausgehärtet und die Farbe ist sehr gleichmäßig.

Ich sehe keinen Grund, warum es bei Stoff nicht gehen sollte, solange man es ordentlich macht. Schau doch auch nochmal im Internet, ob du eine Anleitung oder Tipps findest... nur zur Sicherheit ;)

Wie bekommt man solche runden lichtspiegelungen hin? Fotografie

Hey wie bekomme ich es hin so ein Foto zu machen http://25.media.tumblr.com/tumblr_mdsukjSTBK1qb5t88o1_r1_500.png Ich bin Anfänger und habe keine Ahnung. Also das das licht rund wird. Ich habe eine Canon 550D mit einem 58mm Objektiv 18--55mm 0.25m/0.8ft.

...zur Frage

ACRYL Lack Spray gesundheitsbedenklich?

Hallo, ich habe ein paar dosen Acryllack. Ich plane damit mein Handycover einzufärben. Habe mal gegoogelt ob der schädlich für mich bzw. meine Haut sein kann. Habe in einem Sicherheitsdatenblatt gelesen, dass das Lösungsmittel zu ausschlägen führt. Handycover ist schon recht zerschlissen und aus hartem Plastik(keine Ahnung was für ein Stoff genau)

Ist das lösungsmittel noch drinnen wenn der Lack getrocknet ist?

Hat sonst noch jemand eine Ahnung was ich bedenken sollte?

Alternative Ideen zum ACRYL Lack?

mfg franzner

...zur Frage

Kann ich meine Synthetikperücke in den Spitzen mit Acrylfarbe färben?

Hey, ich bin gerade dabei ein Cosplay zu machen und habe dafür eine weiße Synthetikperücke gekauft. Die Sache ist nur die, dass ich die Spitzen in einem Flieder-/ Hellblauton färben muss und nun stelle ich mir die Frage, ob das mit Acrylfarbe ginge oder ich das lieber mit so etwas wie Directions machen sollte.

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

haare goldblond färben

hey ihr :) ich habe schonmal gefragt, aber ich glaube niemand hat die frage gesehen, also poste ich nocheinmal. ich bräuchte unbedingt hilfe von ein paar leuten, die erfahrung mit haarcolorationen haben. ich habe dunkelblonde / hellbraune / haselnussbraune haare. ich möchte sie mir jetzt unbedingt goldblond färben. allerdings, ist es mir beim friseur einfach zu teuer & darum will ich es zu hause machen. eigentlich wollte ich meine haare mit schwarzkopf perfect mousse 950 goldblond färben, weil eine freundin von mir gute erfahrung mit perfect mousse hat, allerdings mit perfect mousse schokobraun. als ich dann im internet nach testberichten gesucht habe, hab ich gehört das perfect mousse 950 goldblond gelb,grün oder sogar grau werden soll ! das hat mich natürlich geschockt. ist es wirklich so dass die farbe so schlecht ist & wird oder haben die nur etwas falsch gemacht? wenn es stimmt, was für haarcolorationen in goldblond könntet ihr mir empfehlen ? mir ist es einfach wichtig das ich so in der art ein blond bekomme, wie auf dem bild. es wäre super nett, wenn ich so schnell wie möglich ein paar antworten hätte. xxx, cass. ps: das bild findet ihr hier: http://25.media.tumblr.com/tumblr_m4z8d7ojEI1r99bd4o1_1280.jpg

...zur Frage

Wie kann ich eine Grafikkarte bemalen?

Guten Tag allerseits. Ich besitze eine Asus Strix 960 2GB und würde sie gerne weiß färben. Natürlich nur die Abdeckung ^^. Diesbezüglich wäre etwas Hilfe nett, da ich z,B, nicht weiß welche Farbe man nehmen sollte (z.B. Acryl) Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie Acrylfarbe von den Nägeln abbekommen?

Hei, Ich habe meine Nägel mir Acrylfarbe begemalt, und weiß nicht wie ich das wieder abbekomme. Also ich meine jetzt keine Acryl Nägel, ich meine Acrylfarbe. Danke im Voraus. ☺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?