Stoff färben in der Industrie?

3 Antworten

die machen das größtenteils wohl mit ziemlich ungesunden chemikalien, ich glaub nicht, dass man das mal so am heimischen herd zusammenbrauen kann. ich kenn auch nur die simplicol, aber du hast schon recht, dass das sehr schnell rausgewaschen ist :/

Du kannst nur Naturfasern halbwegs zufriedenstellend färben , synthetische Fasern sind spinnfasergefärbt  d.h. die Farbe ist schon IN der " Spritzgussmasse "  , die dann durch Düsen gespritzt und versponnen wird .

Es gibt sehr wohl Farben für den Normalverbraucher, die nicht nach ein paar Wäschen wieder ausgeblichen sind!

Nimm DEKA Waschmaschinenfarben. Die Farben haben hervorragende Pigmente und färben Dein Kleid licht- und waschecht.

Du kannst die Farben bei der Firma PATIN-A kaufen: https://www.patin-a.de/pi/DEKA-Textilfarbe-fuer-die-Waschmaschine.html

Viel Erfolg!

bunte Haare ohne Blondierung?

Ich habe bereits gefärbte Haare (74 von l‘oréal) und möchte diese in ein lilastichiges Rot färben, aber auf keinen fall blondieren. welche Farbe kann man da benutzen, falls es funktionieren würde?
(Dass die Farbe nicht besonders knallig wird, ist mir klar, was auch nicht wirklich mein Ziel ist)
! verschohnt mich bitte mit “geh zum Friseur“ oder ähnlichem !

...zur Frage

T-Shirt mit festem Stoff?

Hallo zusammen,

ich suche qualitativ hochwertige T-Shirts mit einem festen Stoff. Mir ist das Material oftmals zu dünn und nach nur wenigen Wäschen lässt die Qualität zu wünschen übrig. Gibt es Empfehlungen? Besten Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie färbt man Wasser?

Wie kann man Wasser in verschiedene Farben färben ,aber es soll noch trinkbar sein!

...zur Frage

Färben mit Naturfarben wie Gewürzen?

Möchte gern natürliche Farben zum Färben benutzen. Dafür brauch ich aber erst mal die Grundlagen. Ich würde schon mal sagen, Curry färbt je nach Dauer hellgelb bis dunkelorange. Was ergibt ein schönes Grün, also so zum oliv gehend? Usw. Derzeit geht's um weißes Gummi, das ich einfärben will; das sollte also auch feucht noch halten. Danke!

...zur Frage

Fragen zum Batiken

Hallo, ich wollte mal wieder batiken aber ich habe noch ein paar fragen dazu: 1. kann man nur weiße bzw.helle Stoffe färben oder geht das auch bei schwarzen? 2. Welche Farbe kann man benutzen? Gibt es irgendwo spezielle Batik-farben zu kaufen? 3. Ich möchte gerne nicht mit der knoten technik batiken sondern mit der spirale, also das man den stoff zu einer spirale/kreis dreht, wie lange muss man denn die farbe ziehen lassen, damit der stoff die farbe annimmt? 4. soll man den stoff danach auswaschen?

...zur Frage

Welche Stoffe für schabracke?

Ich wollte mal den Stoff wechseln von meiner schabracke. Aber welchen kann ich benutzen ? Baumwolle? Oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?