Stört es euch das ihr nicht an das Handy eures Freundes dürft?

14 Antworten

Also ich und mein mann dürfen an unsere Handys gehen, sie liegen frei herum :)

aber wir tun es nicht weil wir einander vertrauen, gibt es einen Grund weswegen du an sein Handy möchtest?
Ich persönlich bin einmal an das Handy von meinem ex Freund gegangen, aber da wusste ich leider schon vom Verhalten dass etwas nicht stimmt und wollte sichergehen dass ich nicht „verrückt“ bin und es mir ausdenke 😅 leider hatte er mit einigen anderen geschrieben und es mir verheimlicht. Lass dich auf dein Gefühl ein, aber nur wenn es sicher ist.

-er sollte das Handy nicht immer bei sich dicht halten

-er sollte nicht komisch gegenüber dir werden

-er sollte sich nicht plötzlich anfangen zu distanzieren (ohne Grund)

-er sollte aber auch nicht „ständig keine Zeit haben, plötzlich länger bei der Arbeit bleiben oder mit Freunden abhängen wenn du sie nicht kennst.

denn leider diese Merkmale hatten die meisten meiner ex Freunde und fast alle waren untreu.

natürlich gab es auch welche die hatten es psychisch grad schwierig, aber da sollte man darüber mit der Partnerin reden können, das gehört zum Vertrauen.

ich bin nun auch fast 4 Jahre schon glücklich verheiratet 😅☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich müsste das kritisch Hinterfragen. Es gibt halt im Großen und Ganzen zwei Gründe dafür.

1) Der Partner will das aus Prinzip nicht

2) Der Partner verheimlicht etwas

Punkt 1 ist legitim, wird aber eben auch schnell mal als Ausrede für Punkt 2 benutzt. An der Stelle ist das zu Situationsabhängig, sodass ich Dir keine klarere Antwort geben kann.

Das dürfte aus Prinzip Niemand bei mir. Aber ich bediene mich auch nicht am Eigentum anderer Leute. Ich habe nämlich Anstand und Respekt.

LG

Also meistens wenn ich nicht an das Handy von meinem freund durfte ist er mir fremd gegangen also fände ich es schon doof wenn ich nicht an das handy meines jetzigen Freundes dürfte. Also ich darf aber mache es auch nicht. Es geht einfach darum ob man es aber dürfte

Grenzen und Privatsphäre zu haben, sollte vollkommen normal sein. Auch in einer Beziehung. Man verschmilzt ja nicht zu einem Wesen, sondern man besteht weiterhin aus zwei Individuen.