Störsender an Deutsche Universitäten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn:

Weshalb dürfen keine Störsender betrieben werden?

 Es kommt hier insbesondere ein Verstoß gegen die Vorschrift von § 55 Abs. 1 Satz 1 TKG in Betracht, wonach jede Frequenznutzung generell der vorherigen Frequenzzuteilung bedarf. Hier kommt zumindest die Auferlegung eines Bußgeldes nach § 149 Abs. 1 Nr. 10 TKG durch die Bundesnetzagentur
in Betracht. Es sind aber auch empfindliche Strafen denkbar, wenn etwa
das Absetzen eines Notrufes durch einen Störsender verhindert wird.
Allein schon aufgrund dieser Möglichkeit  sollten keine Störsender von
Privatleuten oder Unternehmen eingesetzt werden.

larry2010  24.02.2016, 15:05

als gäbe es in der uni kein festnetz, wenn ein notfall ist.

Pizek
Fragesteller
@FragaAntworta

ja ich meine es war wahrscheinlich nur in dem Hörsaal wo die Prüfung stattgefundent hat eingesetzt, sonst ist Uni viel größer und man könnte von wo anders not anruf absenden

FragaAntworta  24.02.2016, 15:26
@Pizek

Aha, als nächstes war da wahrscheinlich gar kein Störsender... Also eigentlich ganz einfach, es ist verboten.

ich geh daovn aus, das es erlaubt ist. sonst würde es nicht gemacht werden.

im übrigen gab es in krankenhäusern früher auch oft keinen empfang bzw. war das nutzen des handys verboten.

von daher ist de rhinweis auf störsender hier nicht angebracht

FragaAntworta  24.02.2016, 15:13

Da gehst Du falsch von aus, es ist eben nicht erlaubt Störsender einzusetzen.