Störgeräusche nach Grafikkartenwechsel?

2 Antworten

Die Grafikkarte hat eigentlich keine Auswirkungen auf den Sound. Check lieber mal, ob du beim Einbau der neuen Grafikkarte andere Kabel gelöst hast oder so. Ansonsten steck mal dein Headset an einen anderen PC und überprüfe da die Funktionalität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
simoncaspar  03.04.2020, 15:28

Wenn das Fiepen aus der GraKa kommt, dann hast du Spulenfiepsen. Da hilft nur die Spulen auszutauschen. Das macht man aber lieber mit etwas erfahrung. Man kann auch die GRaKa umtauschen

0
xKuion 
Fragesteller
 03.04.2020, 15:33
@simoncaspar

habe zum Testen meine alte Grafikkarte eingebaut und dort habe ich nun das gleiche Problem

0
xKuion 
Fragesteller
 03.04.2020, 15:31

Ich habe andere Kopfhörer ausprobiert und bei denen höre ich die Geräusche genauso. Hab die beiden Kopfhörer auch an mein Handy gesteckt und dort hat alles gut du funktioniert.

0

Alle Kabel überprüfen, ansonsten mal die GPU ausbauen und schauen, ob das Problem noch vorhanden ist. Könnte auch ein Treiberproblem sein.

xKuion 
Fragesteller
 03.04.2020, 15:32

Wie kann ich falls es ein Treiberproblem ist, es beheben? Erstmal den Treiber deinstallieren?

0