Passt diese Grafikkarte auf mein Mainboard?

3 Antworten

Sie verwendet die PCI Express 3.0 Schnittstelle, welche PCs schon seit vielen, vielen Jahren haben.

PCI Express ist aber wohl bemerkt aufwärts- und abwärtskompatibel, also würde selbst bei neueren Mainboards mit PCI Express 4.0 funktionieren, als auch auf uralten Mainboards.

Hallo,

die Grafikkarte passt ohne Probleme auf das Mainboard. Wichtiger sind da die Anschlüsse und Leistung des Netzteils und der Platz im Gehäuse.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Alle modernen Grafikkarten passen auf alle modernen Mainboards.

Die Frage ist, ob die Graka von der Länge her ins Gehäuse passt und ob das Netzteil ausreichend Strom liefern kann.

DarkKnight1077
Fragesteller

Von Größe und Stromversorgung habe ich mich schon informiert, das passt. Danke für die schnelle Antwort 👍