Störgeräusche im Headset während Mausbewegung?

3 Antworten

Das liegt meist am Masseanschluss des Mainboard. Manche Hersteller sind da "faul" und lassen alles über eine Masse laufen. Wenn dann ein Gerät arbeitet - zum Beispiel die Maus - kann das hochfrequente oder andere Tonstörungen im Headset oder auf den Boxen verursachen.

Liegt nicht am Headset, an anderen Geräten geht es.

Das ist eine unzulässige Folgerung.

Die Störung kommen durch elektromagnetische Wellen.
Die können in anderen Geräten komplett anders ausfallen.

Es ist unklar, ob Dein Headset einfach nur schlecht abgeschirmt ist, Dein PC nur überproportional EM-Strahlung absondert oder eine Kombination aus Beidem.