Störende Autos vor meiner Wohnung. Was tun?

7 Antworten

Du kannst Fotos der Falschparker machen und diese online anzeigen. Vielleicht hat Eure Stadtverwaltung auch eine Meldeseite für das Ordnungsamt?

Mach das selbe das der gegenüberliegende Nachbar macht, stell da was hin. Mülleimer, Bank, Blumentöpfe mit Bäumchen. Es muss nur schön sichtbar sein.
Notfalls ein altes Fahrrad an einen Ring an der Wand anketten.
Man kann auch alle anzeigen, immer wieder.

Ich kann das verstehen.

Bekannte hatten das auch mal, genau wie du beschreibst.

Als mal dann unter tags ein Wind war, ist ein Dachziegel auf ein Auto geflogen. Sogar ein Blumentopf hat sich eigenmächtig losgerissen und traf genau die Windschutzscheibe. Jedoch fehlte nirgends ein Ziegel oder ein Blumentopf.

Wir konnten uns das nicht erklären. Seit da ein Ziegel oder ein Blumentopf auf dem Platz vor dem Haus liegen, parkt da niemand mehr.

Fleißig fotografieren und dem Ordnungsamt melden. Das immer und immer wieder. Denen muss es anstinken so dass aktiv werden. Wenn nicht mache eine Dienstaufsichtsbeschwerde bei der übergeordneten Stelle. Nun können die nicht 24 Stundrn kontrollieren. Trete an den Vermieter ran ob Poller aufgestellt werden können, falls sein Grundstück. Ansonsten gehe mit konkreten Vorschlägen zum Straßenverkehrsamt. Lehnen sie es ab, müssen sie dir Alternativen vorschlagen. Wenn alles nichts hilft, hilft wegziehen. Mal ehrlich, dort wollte ich nicht wohnen.

Hast Du schon mal fas Ordnungsamt und informiert? Immerhin ist ja Parkverbot. Versuch mal, denen auf die Nerven zu gehen- höflich natürlich, aber immer wieder.