Stockente zugelaufen?

5 Antworten

Aus meiner Sicht gibt es da genau zwei Möglichkeiten:

1. Du informierst dich über die Haltung von Enten, und versuchst das Küken großzuziehen. Ist tatsächlich garnicht so schwer. Ich hab auch schon öfters verwaiste Frischlinge aufgezogen, dass ist dann noch mal viel schwerer.

Wenn du aber versagst, dann wirst du wohl oder übel damit klarkommen müssen, das du am Tod des Kükens schuld wärst.

2. Du bringst das Küken zu einer Wildauffangstation. Die wissen genau, was getan werden muss.

Die Entscheidung bleibt natürlich dir überlassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Jäger, Angler, Schütze, Landwirt und Waldbesitzer

Wende dich an den Tierschutzverband oder einen Zoo die haben ahnung und können dir 100% Weiter helfen was zu tun ist.

Ich weiß aus eigener Erfahrung wovon ich rede.

Die haben mir damals weiter geholfen.

Kennst du irgend einen Tierschutz Verein in deiner Nähe den du anrufen könntest?

Oder Tierpark? Die können sicher nen telefonischen Ratschlag geben und im schlimmsten Fall selber aufnehmen

ZIeh es auf oder so kein plan ist wie genauso leicht wie bei nem hund

füttern und dann wieder freilassen , vielleicht wird es schon vermisst

PutaCana  08.07.2019, 18:07

Futtern