Stirnkuss Kontaktpause?

nasavo  23.12.2022, 10:50

wie alt seid ihr? wie lang seid ihr zusammen?

ela123ela975
Fragesteller

Ich bin 22, er 30.

1 Jahr und 4 Monate

4 Antworten

Wenn dein Mann eine Pause einfordert, heißt das, du pushst zu viel.

Männer BRAUCHEN Rueckzugszeiten für sich allein, wo man sie NICHT nerven sollte und einfach in Ruhe lässt. Das hat nichts mit nicht mehr lieben zu tun. Sie brauchen einfach Zeit nur für sich selbst und als Frau musst du das respektieren, wenn du ihn liebst.

Männer kommen in den Rueckzugszeiten zu sich und je entspannter und lockerer man als Frau darauf reagiert (also nicht beleidigt und verschnupft, sondern natürlich und friedlich/fröhlich), desto mehr lieben sie dich.

Sie kommen dann nach jedem Rückzug liebevoll zurück und sind sehr im Wir. Aber Sie brauchen immer in Abständen diese kleine Rueckzugszeit. Und du hast offensichtlich sogar in eurem normalen Alltag schon sehr unentspannt gehandelt. Dann hast du garantiert auch seine Rueckzugswuensche nicht erkannt und liebevoll akzeptiert. Was wirklich schlimm ist für Männer. Sehr schlimm.

Das Falscheste, was du tun kannst, ist während eines ganz normalen männlichen Rueckzugs hinterherzukriechen, zu telefonieren, nachzuhaken, emotionale Bestätigung zu wollen, Angst zu haben, die Ruhe nicht zu akzeptieren, beleidigt oder gekränkt zu sein. Damit bestrafst du ihn einfach dafür, dass er ein Mann ist. Grundfehler Nummer 1 in vielen Beziehungen: Frauen nehmen die Rueckzugszeiten von Männern als Abfuhr, dabei ist es etwas für Männer sehr Wichtiges und psychisch Natürliches.

Sei einfach ganz entspannt, gib ihm IMMER mal solche Zeiten, die einen halben Tag oder auch länger dauern können, mach in der Zwischenzeit einfach was für dich und nerv ihn nicht! Genieße einfach den kleinen Urlaub und tu was für dich, worauf er sonst keine Lust hat. Geh mit Freundinnen weg, mach einen Beautytag, geh in Ausstellungen und auf Lesungen. Genieße es einfach und freue dich auf eure Wiedervereinigung.

Wenn du so handelst als Frau werden deine Männer dir zu Füßen liegen, denn du bist eine entspannte, liebevolle und souveräne Frau für sie. Extrem attraktiv.

ela123ela975
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort🙏🏻

Birke44  23.12.2022, 11:40
@ela123ela975

Sehr gern. Bin Psychologin. Kannst dem Geschriebenen wirklich glauben und vertrauen. 😘

ela123ela975
Fragesteller
@Birke44

Und der Stirnkuss eher als Abschied zu deuten oder eher beschützerisch ich lass dich nicht gehen?

Birke44  23.12.2022, 11:53
@ela123ela975

Wenn er sagt, er braucht eine Woche für sich, dann ist es ein liebevoller Abschied für eine Woche.

Gib ihm das nächste Mal einfach kommentarlos "frei", ohne dass er es einfordern muss.

Du hast bisher die männliche Beziehungsdynamik nicht verstanden, daher hast du viele Fehler gemacht und ihn stark verunsichert. Aber ab jetzt kannst du das ändern. Geh vom Gas.

Männer lieben und geben gern Intimität zu zweit, aber sie brauchen genauso sehr Zeit nur für sich. Das ist wirklich männlich und nicht böse gemeint. Alle Männer brauchen das. Wir Frauen müssen das nur wissen, damit wir es einordnen können und liebevoll darauf reagieren können. ❤️

ela123ela975
Fragesteller
@Birke44

So eine Nachricht tut mir gerade wirklich sehr gut. Ich weiß gar nicht wie ich mich bedanken soll 💗

Noch eine letzte Frage: Wie soll ich mich morgen bzgl. Weihnachtsgrüße und am Montag beim Treffen benehmen. Ich möchte natürlich schon wissen wie es weitergeht … (wir schreiben uns Guten Morgen und Gute Nacht das hatten wir gemeinsam vereinbart für diese Zeit)

Birke44  23.12.2022, 12:22
@ela123ela975

Zu einer „normalen Zeit“ hätte ich dir jetzt geraten, wirklich mindestens eine Woche abzuwarten und nicht zu schreiben, zu telefonieren oder vorbei zu kommen. Einfach seinen Wunsch nach einem Rückzug zu akzeptieren. Warmherzig und verständnisvoll eben.

Da nun aber Weihnachten ist und es sich für euch wahrscheinlich seltsam anfühlen würde, wenn ihr dieses Datum einfach ignoriert, schlage ich dir folgendes vor: Warte bis zum Abend des 25.12., denn evtl. meldet ja auch er sich. Wenn er sich nicht meldet, dann schreib ihm am ABEND des 25.12. eine liebe, süße, kleine Nachricht. Etwa so: „In die Stille hinein schicke ich dir einen lieben Weihnachtsgruß. Ich freue mich auf unser Wiedersehen. Kuss, (dein Name)“

Punkt. Und mehr nicht.

Warte, was er antwortet, und wenn er zurückgrüßt, antworte mit einem lächelnden Emoji. Mehr nicht. Nicht noch ewig texten, das soll nur ein kurzer Gruß sein. Dann ist wieder Rückzugszeit angesagt.

Wenn ihr euch dann wiederseht, kannst du ihn einfach mal reden lassen und dann kannst du kurz sagen: „Weißt du, ich hab gespürt, dass ich in letzter Zeit viel zu sehr gepusht hab. Das ist MIR SEKLBST irgendwie auch auf die Nerven gegangen. Ich denke, das tut uns nicht gut. Und hab für mich entschieden, dass ich jetzt endgültig mal vom Gas gehe und wir beide einfach mal ganz entspannt schauen, wo es uns hintreibt. Ob wir zusammen gehören und uns miteinander wohlfühlen oder ob wir uns nicht so wohl miteinander fühlen.“

Mehr nicht. Dann redet einfach über was anderes. Was ihr Silvester macht und was im Neuen Jahr etc. Oder/und erzähl ihm, dass du beschlossen hast, dich etwas mehr um deine Hobbys zu kümmern, die du über das ganze Gepushe in eurer Beziehung irgendwie aus den Augen verloren hast. Dass er dann sowieso mehr Zeit für sich haben wird, weil du merkst, dass du einfach auch dich selbst darüber ein bisschen aus den Augen verloren hast und deine Leidenschaften/Interessen wieder viel stärker in den Fokus nehmen willst. (Und dann TU das auch wirklich. Du hast doch bestimmt IRGENDWAS, was dich wirklich interessiert, und was du OHNE IHN machst. Z.B. eine bestimmte Sportart im Verein oder etwas Künstlerisches in einem regelmäßgen Kurs oder eine Fremdsprache (z.B. mit einem Tandempartner, den du dir suchst) oder etwas Handwerkliches oder irgendwas anderes.

Das würde ich dir empfehlen. Da sieht er, dass du das Problem siehst und dass du etwas an eurer Dynamik ändern möchtest. Schieb nicht alles auf DICH; also mach dich nicht runter, sondern sag einfach, dass dich „selbst nervt“, wie es in letzter Zeit gelaufen ist. Und dass du dich ein bisschen mehr um dich selbst kümmern möchtest. Aber mach es leicht, locker, entspannt, freundlich, liebevoll – nicht beleidigt, bedrückt, voller Schuldbewusstsein und schwerlastend. Nein – du bist eine selbstbewusste Frau, die Bock auf ihr Leben hat. Ihr Leben mit sich selbst und mit ihm als Bereicherung. Diese Leichtigkeit und Wärme solltest du ausstrahlen. Also sitz nicht da wie ein Schluck Wasser, sondern sei entspannt und gib ihm das Gefühl, dass du souverän bist und dich auf ihn FREUST.

Also welche Bedeutung die Stirnküsse haben, kann dir nur er sagen.

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen.

Versuch ihm mehr Freiraum zu lassen.

Dazu sollte man wissen, dass ich ihn sehr eingeengt habe. Eingeschnappt war wenn er anderweitig zu tun hatte, obwohl wor jedes WE miteinander verbracht haben.

Das sind keine guten Beziehungsaktionen.

Dass er davon eine Pause braucht, sollte Dich nicht wundern.

Mit dem Stirnkuss könnte er sich aus Eurer Beziehung verabschiedet haben.

Ich vermute dass er es so meinen wird, wie er es gesagt hat.

Gib deinem Partner seinen Freiraum und sprecht euch aus wie ihr das Problem von der Welt schaffen könnt.