Stirbt Minecraft aus?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 25%
Wer weiß das schon 21%

21 Antworten

Ja

Schaut euch mal an, wie lange sich Minecraft gehalten hat. Das liegt einerseits daran, dass Eltern das Spiel als nicht "schlimm" einstufen und andererseits an der Vielseitigkeit.

Ich selber spiele es nicht, mir hat es auchz noch nie gefallen, aber Bauen ist eine Sache, die jeder irgendwie gerne macht. Und es gibt kein spiel, dass das so perfektioniert hat, wie MC.

Deshalb denke ich, dass es eine Flaute gibt und dann wieder nen Anstieg. Aber ob es zu seiner alten Größe wird, kann ich nicht sagen.

JKe mehr es kaufen, desto mehr wird es auch weiter entwickelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemadministrator und Softwareentwickler
Ja

Ich glaube ja!

Minecraft ist schon lange ein sehr beliebtes Spiel, deswegen glaube ich, dass Minecraft auch ein sehr beliebtes Spiel bleiben wird!

Außerdem ist jetzt die 1.13 rausgekommen was das Spiel noch interessanter macht ( wegen des Wassers) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fortnite ist nur ein nicht mehr lange anhaltender Trend und Minecraft ist eben ein Dauerbrenner.

Ich glaube und hoffe wenn der Fortnite Trend vorbei ist wird Minecraft wieder reichlich an Spielern haben und der Gomme Server wird wie in den alten Zeiten überfüllt seien😀😀

Vielen Dank. Wenn Du Dich fragst - es interessiert mich, da ich drüber nachdenke, einen Server zu machen. Es ist kein Problem für den die Plugins zu programmieren, aber das würde bestimmt 8 Wochen in Anspruch nehmen, deswegen möchte ich sicher gehen, dass es was wird.

@Felix193

Warte da besser die 1.13 ab. Vorher mit Plugins zu beginnen ist aufgrund der größeren Änderungen kaum sinnvoll.

Ja

Ich glaube schon nachdem Microsoft, Mojang übernommen hat gings nur noch bergab. Ich hab meinen Account damals unwiderruflich verloren und bekam ihn auch nicht zurückerstattet, durch einen Fehler bei der Migration zu Microsoft. Denke das wird nicht nur mir so gegangen sein und ich hab keine Lust so nen Mist dann auch noch zu unterstützen und doppelt zu bezahlen.

EDIT: ups falsche Antwort gewählt, wäre eher Nein.

Wer weiß das schon

Es stimmt durchaus, dass derzeit viele Spieler eher andere Spiele spielen. Das liegt möglicherweise an der derzeit geringen "Youtube-Präsenz" von Minecraft. Andererseits kommt bald ein neues großes Update herraus, welches Minecraft etwas mehr in den Vordergrund rücken könnte.

Vorstellbar wären Atlantis-Projekte auf Youtube oder ähnliches.

Dass es in naher Zukunft jedoch vollständig ausstirbt, ist nicht zu erwarten; es gibt viele, die kaum etwas anderes Spielen.