Stinkwanze im haus?
Hab gerade eine stinkwanze im Zimmer was soll ich machen habe eine phobie und niemand ist gerade zuhause und ich möchte auch wissen ob stinkwanzen gerne fliegen oder eher nur in einer Ecke sind oder rumlaufen
4 Antworten
Ja, sie können fliegen, aber nicht sehr geschickt. Sie sind stur und verlassen sich lieber auf ihre Tarnfarbe wenn sie irgendwo sitzen, fliegen also nicht weg wenn man hastige Bewegungen macht.
Außerdem sind sie völlig harmlos, man kann sie (vorsichtig!) auf den Finger nehmen (sie muß von sich aus krabbeln, indem man sie mit sanftem Druck nötigt und ihr keinen anderen Ausweg läßt, nicht mit Gewalt packen, sonst fühlt sie sich bedroht und stinkt einen voll!) und dann rauswerfen, Du kannst natürlich auch ein Stück Karton nehmen wenn Du Angst um Deinen Finger hast. Aber sie tun nichts, sie stechen oder beißen nicht, und ihren Gestank setzen sie nur ein wenn sie Angst kriegen. Wenn Du einmal eine mit bloßer Hand gefangen hast, hast Du nie wieder Angst davor.
Sie können auch fliegen, sind aber eher starr und plump dabei. Sie tun nichts (ausser stinken) und man kann sie nehmen und raussetzen.
Das sind mit die harmlosesten Insekten, die es gibt. Außer bei Gefahr zu stinken, tun sie nichts. Sie saugen nur an Pflanzen. Am besten du öffnest ein Fenster in der Nähe und hoffst darauf, dass sie von alleine verschwindet oder du schiebst behutsam ein Blatt Papier unter das Tierchen und wirfst sie dann raus, dann fliegen sie gleich weg.
Nein, das machen die nicht. Sie sind eher gemächlich und bewegen sich kaum.
Nimm ein Glas und 'nen Bierdeckel. Dann raus damit und 'ne Ladung Limettensaft mit Wasser verdünnt in einer Sprühflasche. Hilft falls es müffelt.
Nimm eine Streichholzschachtel und leere sie aus.Die offene Schachtelkannst du dann verkehrt herum über das Tier stülpen und sie dann vorsichtig wieder zu schieben.Da ist die Wanze schnell und ohne Körperkontakt gefangen..und du kannnst sie dann frei lassen,einfach die Schachtel draußen wieder öffnen.Das ist eine prima Methode.Ich fange so alles,was sich mal in die Wohnung verirrt und lasse es dann wieder frei.
Wie schon gesagt wurde,können Stinkwanzen fliegen,tun dies aber kaum und wenn nur recht schwerfällig.
Hast du irgendwo ein Glas und ein Blatt Papier zur Hand?
Dann kannst du das Glas über die Stinkwanze stülpen.Dann einfach ein Stück Papier dazwischen und schon ist die Wanze im Glas gefangen.Anschließend Fenster auf und raus mir der Wanze.
Ich kann sie nicht auf ein Papier setzen vorallem habe ich angst das diese Dinger hin und her wie verrückt durch mein zimmer fliegen das meine sorge