Stinken Frettchen?

3 Antworten

Das ist schwer zu sagen, die einen meinen ja, die anderen nein.

Kastrierte Frettchenrüden riechen oft nach Popcorn, an denen könnte ich z.B. den ganzen Tag schnuppern, unkastrierte Rüden in der Ranz hingegen riechen wie das Großkatzenhaus im Zoo an einem warmen Sommertag wo die Lüftung ausgefallen ist.

Ich habe mir angewöhnt, den Normalgeruch kastrierter Frettchen es mit einem Pferdestall in Vergleich zu setzen, denn den Geruch kennen die meisten im Gegensatz zu Frettchen.

Daher: Wer findet, das es in einem normalen Pferdestall stinkt, der wird auch finden, das Frettchen stinken.

Wobei die Ernährung da auch viel ausmacht, mit billigem Katzenfutter gefütterte Frettchen stinken häufig tatsächlich zum Himmel, wohingegen mit Hochwertiger Nahrung und Frischfleisch versorgte Frettchen kaum riechen.

Frettchen müssen allerdings mindestens zu 2, besser zu 3 oder mehr gehalten werden, daher wird das Budget deiner Freundin keinesfalls ausreichen, sofern das nicht ihr Monatsbudget ist.

Ich habe im November für meine beiden neuesten (Geimpft und Gechippt) je 150€ gezahlt, dazu dann jetzt noch die Kastra von je 100€ die auf jeden Fall sein muss. Also insgesamt allein für die Tiere selbst 250€ jeweils, da ist aber noch nichts an Einrichtung mit drin.

Allein das Futter für 2 Frettchen kostet fast 100€ pro Monat.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Ja Frettchen riechen und das nicht zu knapp. Dazu sollte man sie mindestens zu zweit halten und am besten ein eigenes Zimmer für Sie haben. Einfach zu halten sind die kleinen nämlich definitiv nicht. vor allem können Sie sehr viel Blödsinn machen und sehr viel kaputt machen. Und auch ist das Budget sehr knapp bemessen. Dafür kriegt sie vielleicht gerade mal die Tiere allerdings kein Futter, nichts an Einrichtung fürs Zimmer was die definitiv brauchen usw.

Ja, sie haben einen etwas eigenwilligen Geruch. Hält man sie drinnen, muss man damit umgehen können.

Daliakfr
Fragesteller

ist es ein intensiver Geruch ? Und nach was riechen sie denn? 😅

Stadthuhn  21.04.2024, 13:06
@Daliakfr

Gehe einfach mal mit deiner Cousine in einen Tierpark oder zur Frettchennothilfe. Jeder muss schon selbst für sich herausfinden, ob er mit dem Geruch umgehen kann, bevor er sich die Tiere anschafft.

Auch solltet ihr genügend Platz zum Auslauf und Tierarztkosten einplanen.

JimBeamer666  21.04.2024, 13:01

Ja das stimmt und man sollte auch wenn dann 2 holen das sich das kleine nicht alleine fühlt. Die können auch sehr anstrengend sein und viel Mist bauen🤣