Stinkefüße auf Klassenfahrt o.O

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Socken, schuhe und füsse mit deo einsprühen. Viel duschen. Dufteinlagen benutzen.

Als Jugenglicher habe ich ein einjaehriges Praktikum auf dem Bau gemacht, den ganzen Tag in fetten hoch geschlossenen Stiefeln rumgerannt, und dabei eine echt unangenehme Stinkefussdimension betreten. Das Fussbad in einem Aufguss mit Eichenrindenextrakt habe ich als wirksamstes Mittel in Erinnerung. Das Uebertuenchen mit Fuss- und Schuhdeo fuehrt nur zu sehr gediegenem Mischgestank.

Im Wald oder in der Apotheke gibt es Eichenrinde. Die machst du dir mehrmals in der Woche als Aufguss in ein Fußbad und entspannst dabei.

Glaub mir, das wirkt Wunder.

Viele Tipps wurden ja bereits schon erwähnt. Also mein Freund litt auch unter schlimmen Stinkefüßen und wir haben so einiges ausprobiert, von verschiedenen Badezusätzen bis zu Salben. Tägliches Schuhe- und Sockenwechseln hat bei ihm nicht so recht geholfen. Am wirkungsvollsten war die Einlegesohle aus natürlichem Zedernholz, auf die wir im Internet (Zederna) aufmerksam geworden sind. Die Sohle ist sehr elastisch und nur 1mm dünn und riecht angenehm nach Zeder. Mein Freund ist wirklich zufrieden damit und ich natürlich auch.

Gleiches Problem, mein Mann. Achte darauf, dass du nur Strümpfe aus reiner Baumwolle trägst, keine Synthetik, und vor allen Dingen Lederschuhe. Abends die Füße kalt abwaschen. Seit mein Mann Arztsocken und Lederschuhe trägt, sind seine Schweißfüße extrem zurück gegangen