Stimmt es wirklich dass ihr männer die farbe rot zb kleid attraktiv bei frauen findet?

9 Antworten

Ja, Man(n) kann es nicht leugnen ...

Bild zum Beitrag

Aus der Quelle:

Attraktivität von Frauen: Welche Rolle spielt die Farbe der ...

Farben haben einen großen Einfluss darauf, wie wir die Attraktivität von anderen einschätzen. In der bisherigen psychologischen Forschung stellte sich dabei die Farbe Rot als besonders bedeutsam heraus.

  • Männer beispielsweise bewerten eine Frau als attraktiver, wenn sie ein rotes T-Shirt trägt und sind bereit, mehr Geld bei einer Verabredung mit einer rotgekleideten Frau auszugeben. Wie lässt sich diese starke Wirkung der Farbe Rot erklären?
  • Rot scheint sich nicht direkt auf die wahrgenommene Attraktivität auszuwirken, sondern indirekt über eine höhere Einschätzung der sexuellen Bereitschaft bzw. Empfänglichkeit. Dafür lassen sich zahlreiche gesellschaftliche als auch physiologische bzw. biologische Gründe anführen.
  • Gesellschaftlich etwa wird die Farbe Rot häufig mit weiblicher Sexualität assoziiert (z.B. Rotlichtmilieu, Damenunterwäsche, Kosmetika).
  • Physiologisch entsteht bei Frauen, die sexuell erregt sind, eine Rötung im oberen Brustbereich, am Nacken und im Gesicht.
  • Hinzu kommt, dass die Haut von Frauen während des Zeitraums der höchsten Fruchtbarkeit im Zyklus ein wenig heller wird, was ein Erröten besser sichtbar macht.
  • Ihre Fruchtbarkeit „signalisieren“ Frauen aber auch direkt mit einer Verhaltensänderung, zumal sie während dieser Tage eher dazu neigen, rote Kleidungsstücke zu tragen.

Alles Gute für Dich!

 - (Liebe und Beziehung, Frauen, Männer)  - (Liebe und Beziehung, Frauen, Männer)  - (Liebe und Beziehung, Frauen, Männer)  - (Liebe und Beziehung, Frauen, Männer)  - (Liebe und Beziehung, Frauen, Männer)

Also - ich finde ein rotes Kleid auch als Frau sehr attraktiv. :D

Es kommt natürlich auf den Typ Frau an. Für Wintertypen ist Rot z.B. eine klasse Farbe.

Superturk  27.10.2023, 23:32

Ziehst du Kleider an? Kann ich mir schwer vorstellen

Birke44  27.10.2023, 23:39
@Superturk

Ich trage ehrlich gesagt unheimlich gern Kleider und Röcke und zwar viel öfter als Hosen. *g* Was denkst du denn, was ich trage?

Superturk  27.10.2023, 23:45
@Birke44

Das hab ich nicht gedacht. Zu deiner Seele passen Kleider sehr, aber ich hab mir dich eher praktisch vorgestellt und dass du die Hosen anhast haha.

Birke44  28.10.2023, 00:28
@Superturk

Man kann auch im Kleid die Hosen anhaben. :)

Und nebenbei möchte ich vielleicht gar nicht dauernd die Hosen anhaben.

Hallo!

Also ich stehe z.B. total auf roten (ok, auch auf pinken) Lippenstift.

Hallo,

Ja ich finde Rot bei kleidern sehr atraktiv

Kommt auf ihre Figur, das Kleid und den Schnitt und die Schuhe usw. An, aber ja, ein rotes Kleid kamn gut sein