Stimmt es viele Touristen sehen Dresden und staunen.?

5 Antworten

Dresden ist eine sehr schöne Stadt, ich war schon zwei mal dort. Aber dass ich jetzt ins Staunen gekommen bin, kann ich nicht behaupten. Allerdings hatte ich mich sehr wohl gefühlt und es gibt dort wirklich sehr viel schönes zu entdecken. 😉

Es gibt schöne Bauten wie den Zwinger und die Frauenkirche und Dresden hat eine schöne Lage an der Elbe. Aber es gibt im Zentrum auch weniger Schönes wie die Prager Straße.

Bild zum Beitrag

Dresden war halt völlig zerbombt und musste rasch wiederaufgebaut werden. Das konnte nicht immer toll gelingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Leben, Ferien, Tourismus)

Die Frauenkirche, der Zwinger, der Zug der Fürsten, die Semperoper, das blaue Wunder, das grüne Gewölbe... Nur mal die Top Ziele zu nennen..

Dresden war Weltkulturerbe! - bis die neue Brücke gebaut wurde...

Dazu das einzigartige Elbsandsteingebirge vor den Toren der Stadt. Kaum zu toppen.. nicht umsonst Nationalpark..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, stauenen würde ich es nun nicht nennen, aber war ok.

Gibt aber viele Städte, egal ob in Deutschland oder global, die mir deutlich besser gefallen haben.

tsama
Fragesteller

Welche inDE

Ja wirklich schön, weltweit gibt es aufregendere Städte zum Staunen.