Stimmt es dass Spürhunde

9 Antworten

Spürhunde riechen das Zeug auch noch wenn Du es in Plastik verschweißt transportierst. Das einzige was Du mit Kaffeepulver erreichst (mal davon abgesehen das Amoniak genommen wird) ist das der Hnd das besonders ungerne riecht.

Während der Mensch um die 5 Millionen Riechzellen hat ein Hund durchschnittlich je nach Rasse um die 200 Millionen. Musst es also schon extrem gut verpacken... ;-))

Ist eigentlich fast nicht möglich es zu verstecken, es müsste komplett luftdicht verpackt sein.

Aber äußerst sorgfältig, denn Hunde die darauf spezialisiert sind, sind fast gar nicht zu täuschen. (Meine Mutter arbeitet in diesem Beruf...)

Also es ist schon was Wahres dran. Der Kaffeegeruch überdeckt viele Gerüche. Somit ist es für den Hund schwerer, das Cannabis zu finden aber trotzdem immer noch leicht genug! Also erfolgreich ist die Strategie nicht.

Suchst Du einen "sicheren" Ort zum Verstecken von Cannabis? Wie wäre es unter Wasser? Man braucht eine stabile Metall-Spirale, ein Stück wasserfeste Kordel und ein wasserdichtes Behältnis. In das Behältnis packst Du Deine Tüte/n, befestigst die Kordel daran und das andere Ende an der Metall-Spirale. Dann musst Du nur noch den Durchmesser Deiner Klo-Spülung ermitteln und die Spirale einkürzen auf das richtige Maß - etwas länger als der Durchschnitt des Abfluss-Rohrs. Dann unter der Biegung des Abflusses eingeklemmt versenken. Da wird der Hund sicherlich Depressionen kriegen. Und um den Hundeführer oder seine Kollegen auflaufen zu lassen, sollte Dein WC der guten Ordnung halber echt besch..... aussehen.

Noch besser als verstecken ist aber gleich (selbst) vernichten, wenn man damit umgehen kann. Das spart dem Staat Verbrennungskosten und Du hast nebenbei einen konkreten Beitrag gegen den Klimawandel geleistet. Wie jeder weiß, ist Hanf ja ein nachwachsender Rohstoff, der also auch in Zukunft der geordneten - möglichst nicht strafverfolgten - Vernichtung bedarf.

ich denke die Hunde werden darauf trainiert, den Geruch auch in Verbindung mit anderen Sachen zu erkennen. Immerhin sind viele Tricks bekannt und die meisten die sowas versuchen, hören von solchen Tricks genauso wie die Polizei auch... Sicher bin ich mir da aber nicht, ich hatte noch keine Gelegenheit soetwas auszuprobieren *g