Stimmt es dass Samsung Smartphones nach 2/3 Jahren automatisch langsamer werden damit man sich ein neues kauft?

11 Antworten

Guten Tag waschmashine23´,

soweit ich weiß ist dies bei IPhone so, die IPhones wurde so manipuliert das die nur 2-3 Jahren halten und praktisch gesehen sich ein neues kaufen muss !

Mit freundlichen Grüßen

XxXBudieee

Nein das ist quatsch. Das gleiche sagt man auch über iphones. Das nennt man geplante obseleszenz wenn ich mich nicht irre.

Neue softwareversionen verbrauchen ab und an ja auch mal mehr speicher wodurch die älteren handys langsamer werden KÖNNTEN. Aber man muss ja nicht unbedingt upgraden wenn man nicht will.

Ich kenne genug leute die noch ein samsung galaxy s2 oder s3 haben und immer noch sehr zufrieden sind..

Das stimmt teilweise, nämlich wird in den Handys Flash Speicher verbaut, dieser hat das Problem, wenn er schon länger in Benutzung ist dass dieser langsamer wird, das zweite Problem an diesem ist, das Flash Speicher nur eine begrenzte Anzahl an Schreibzyklen hat, aber bei normaler Verwendung des Handy's wird es jahre dauern bis der Speicher kabutt ist. Es ist eher das erste, was dazu führt, dass das Handy langsam wird.

Ich habe das Samsung Galaxy Note 2 und das ist bereits über 2 Jahre alt. Trotzdem ist es noch genau so schnell wie beim Neukauf.

Nur die Handys die man sonst sieht sind inzwischen schneller geworden.

Trotzdem ist das Note 2 immer noch ein prima Handy und erfüllt alle Meine Anforderungen. Das Problem ist das die neuen Notes z.B. kein Radioempfänger mit integriert haben. Das finde ich sehr schade, denn ich höre gerne Radio.

Ja und nein. Die Smartphones der S1-S5 Serie wurden nach einer Weile langsamer. Die neue S6 (edge) Serie hat aber eine überarbeitete TouchWiz-Version (Benutzeroberfläche), die das "Zumüllen" und Verlangsamen den Handys verhindert.